Passende Rolle zur Rute ?

• Hay, liebe Blinker-Boardies,
    ich suche eine Rolle für meine Alegra Spin 45(WG-10-45g;2,40m;IM 12-Edition)
    Ich habe schon etwas nach passenden Rollen gestöbert, aber bin mir nicht ganz sicher welche gut ist oder nicht,da ich nicht so der Geräte-Kenner bin,deshalb frag´ ich ja auch euch ;) .
    Zuerst fiel mir die Shimano Stradic FC in´s Auge, da ich aber zu viel schlechte Kritik im Internet gelesen habe und mir eine Rolle kaufen möchte die hochwertig & preiswert ist, elegant aussieht und fast ein Leben lang hält fand ich die Shimano Aspire FA.So jetz ist die Frage hat wer Erfahrung mit dieser Rolle, sollte ich die 2500er oder doch eher die 4000er nehmen oder vllt. doch eine ganz andere Rolle so im Preis bei 200 Euro, die besser ist?

Danke im Vorraus =)

MfG Chris...

• Also wenn du 200€ ausgeben kannst( nicht schlecht für ein 14-jährigen) gibt es ein paar sehr gute Rollen. Die Quantum Rollen sollen sehr gut sein, ich habe die Quantum Incyt und bin sehr zufrieden. die kostet so um 70€. Aber eine Rolle für 200€ besitz ich nicht und will dir deshalb auch nichts empfehlen.

• Jakob1995
    Danke für´s schnelleAntworten :D
    Ich hab auch nur so um die 200€ locker, weil ich jetzt in 4 Tagen Konfirmation habe^^
    Sooo, das dazu xD
    Ich bin eigentlich ein großer Shimano-Fan und würde deshalb ganz gerne wieder eine haben, aber natürlich mit Frontbremse.Ich finde die Aspire vom optischen ganz gut und die technischen Merkmale hören sich auch nicht schlecht an.
    Ich habe zwar schon viel gutes von Quantum und Daiwa gehört,was ich aber nicht unbedingt hören wollte ;)
    Falls es euch hilft beim antworten: Mein Zielfisch ist Hecht evtl. auch Zander(nicht nur kleine Hechte und Zander =) Die Rolle sollte schon etwas aushalten können bei 1-Meter-Hechten und so, also sollte z.B. das Getriebe nicht soo einfach und billig sein)
    Außerdem wollte ich die Rolle mit Whiplash Crystal bespulen!
    Würdet ihr mir davon abraten?

MfG Chris...

• Also erstmal Whiplash Cristal brauch kein Mensch...würd ich anders anlegen das Geld.

Und zu Rolle, von Shimnao gibt es da ein paar schöne.
    Zu einem die Twinpower FC, dann auf jeden Fall die Rarenium FA, die Stradic FC (fische ich selber) und wenn es dann noch ein wenig teurer sein soll dann die FireBlood ;)

Mit denen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Die Twinpower wird demnächst wohl auch in meinen Besitz wandern.

• Ich habe neuerdings und z.B. Barschprofi hat auch die Whiplash Blaze Orange. Von ihm weiß ich das er mit der Schnur zufrieden ist und ich bis jetzt auch. Ich habe sie wie gesagt noch nicht lange. Aber Barschprofi fängt ja dauernd dutzende von Hechten und er hat mit der Schnur keine Probleme so weit ich weiß. Julian was findest du denn an der Schnur schlecht oder ist die Crystel schlechter als die Orange?

• Also ich kann dir echt die Daiwa Exceller Plus 3500E empfehlen!
    Ich fische sie selbst und kann sie nur empfehlen!
    Ansonsten finde ich die Rarenium klasse, mit der ich schon des öfteren fischen durfte.

Zur Schnur: Meine Empfehlung ist die Spider Wire Red, da diese sehr gut geflochten ist und sich super werfen lässt.
    Zur Whiplash Crystal kann ich nicht viel sagen, wenn diese allerdings genauso sch**** ist wie die Fireline Crystal, dann kann ich dir nur davon abraten!

• JuliFisch,
    in der TwinPower FC soll sehr viel Plastik drin sein...
    Mein Kumpel hatte mit der mal geangelt war aber nicht so zufrieden, als er die Rolle aufgeschraubt hat, fast alles Plastik!!!
    Und paar Tage später war denn irgendwas vom Plastik gebrochen...
    Bei der Rarenium FA ist wieder dieses Kurbelproblem...
    Fireblood ist mir persönlich doch ´n Tick zu teuer ;)
    Stradic FC find ich eig. auch ganz in Ordnung, aber ich will gleich was richtig ordentliches und kein Fehlkauf(nix gegen die Stradic vllt. hol ich mir die auch noch irgendwann ;) )
    Haste die Aspire FA mal in der Hand gehabt oder haste damit Erfahrung???,denn ich finde sie ganz gut und für 250€ geht es eigentlich auch vom Preis her.Welches Modell würdeste mir für meine Rute denn empfehlen das 2500er oder 4000er???

Ps:Ich find die Whiplash auch ganz gut^^

MfG Chris... =)

• @ Hecht-Kanone: Du würdest 250 für die Aspire ausgeben, dann kann dir die Fireblood mit 280 Euro nicht zu teuer sein! Das nehm ich dir jetzt absolut nicht ab! :no:

Kommen wir zur Rarenium, was ist denn dein Kurbelproblem? Habe damit jetzt schon etliche Tage gefischt und kann mich in keinster Weise beschweren! Diese würde auch vom Gewicht sehr gut zu deiner Rute passen! Und von der Schnurverlegung ist sie ein Traum! Und von einer Schwachstelle des Materials C14 kann ich bisher nicht sprechen! Es wird auch keine geben, ansonsten würde eine Firma wie Shimano diese Rolle nicht zu dem Preis verkaufen! Da steckt schon eine Menge Erprobung drin.

• Das sehe ich auch so wie der Carp Gear ;)
    Also dann würde ich mir auch auf jeden Fall die Fireblood holen, da hast du was vernünftiges in der Hand und hast erstmal Ruhe. Die Aspire habe ich persönlich noch nie gefischt.
    Und das in der Technium zu viel Plastik ist, naja ich denke mal Shimano weiß schon was sie machen, und man kann ja auch ein wenig pfleglich mit einem solchen Schmückstück umgehen.
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einer 2500er raten für deine Rute, passt viel besser als eine 4000er vom gewicht vor allem her.

• Hi,

die Fireblood wurde extrem schnell aus dem Programm genommen, völlig untypisch für Shimano, daher würde ich da die Finger von lassen. Sind nur noch Restbestände und die Ersatzteilversorgung wird sicher bald schwer.

Die Rarenium soll der Nachfolger sein, ist günstiger und soll technisch ok sein. Ich hatte gerade mal meinen Kollegen angerufen, der einen Laden hat.

Gruß Derrik

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!