Welche Rollengrösse fürs Hechtangeln?

• Onkel Tom: Richtig, im Ausland gibt es aber andere Versionen der deutschen Modellserien mit tiefen Spulen. Flache Spulen sind dort selten zu finden.

So fische ich z.B. die Stradic U.S. Version in 3000er Größe, diese hat optisch und technisch rein gar nichts mit der deutschen Variante zu tun. Schau mal bei Ebay USA oder in Japan, Du wirst überrascht sein, was man dort findet. Viele Modelle haben auch abgewandelte Namen, man erkennt aber auf den ersten Blick auf welchem hiesigen Modell sie basieren.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Jetzt wo du es sagst, stimme ich dir zu. Es ist mit unter etwas verwirrend, wenn die selbe Rollenbezeichnung in verschiedenen Ländern, zwei verschiedene Rollen bezeichnen.

Ich habe mir jetzt mal die Shimano Rollen auf dem U.S. und japanischen Markt angesehen und es sind tatsächlich starke Unterschiede zu erkennen. Man lernt ja nie aus. Gerade bei der Stradic fällt zum Beispiel sofort die Kurbel ins Auge. Dort hat sie keine Doppelkurbel und Sie kostet auch viel weniger. :shock:

• Und genau deshalb kaufe ich meine da seit Jahren :dance::

Die passen auf meine Hechtspinnrute, genau wie auf die Meerforellenrute aber auch zum leichten bis mittleren Grund- und Posenfischen. Damit habe ich u.a. alle meine Störe gefangen, also halten tun die 1A {ß*#

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!