Neue Rolle + Schnur

• Huhu liebe Angelfreunde,
    da mein geburstag naht werde ich mir wohl eine neue Rolle+Schnur8am besten geflochtene zu legen.

Nun ist die Frage ob ihr mir eine empfehlen könnt
    Nun zu meiner Angelgewohnheit(Jugendangler:D)
    Also ich angel gerne an Forellenseen oder auch an 1-2 Privatseen(Hecht Karpfen Stör oder auch Bachforellen
    mit Spinner Wobler Blinker oder auch Pose.
    Die Rolle sollte so ca maximal 60-70 euro Kosten und auch für geflochtene Schnur geignet sein(bräuchte da auch nen Schnur tipp allerdings auch im preislichen Ramen liegen ).

Hoffe auf schnelle Tpps da ich ende des Monats nach meinem Schulabschluss 3Monate pause habe und viel Angeln werde :D

mfg Hecht.vs.Barsch

• Also willst du eine "Allroundrolle", die fein genug für Bafos ist und auch richtig was aushält.

Du könntest dir eine Penn Sargus kaufen, Größe deiner Wahl, da die eigentlich einiges mitmacht.
    Hier http://www.mur-tackle-shop.de/…chrollen_819.html?refID=1 bekommst du die zu einem echt gutem Preis.
    Ich würde dir die Größe 4000 empfehlen, da fällt dir beim Spinnfischen nicht gleich der Arm ab.
    Zur Schnur kann ich dir die Whiplash empfehlen, allerdings würde ich auf Karpfen nicht unbedingt mit Geflochtener fischen, da ich mal davon ausgehe, da du an den Privatseen auf kürzere Distanzen fischst.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Gruß
    Simon

• Dann erläutere ich das hier nochmal ein wenig:
    Also ich Angel eigentlich nur auf Hecht Barsch Forelle ,alldings in dem Privatgewässer 1 sind so viele Hechte Barsche +Karpfen (auch einige Aale)
    das wenn du mit Pose angelst und nur 1nem Mais oder Teig und dir Köfi angeln willst gerne mal ein 8Pfund Karpfen beisst (schon mittleweile das 10te mal oder so passiert :D

• Als Schnur kann ich Dir zur Powerline von Gigafish raten.(http://www.gigafish.de)
    Echt super Schnur zu einem fairen Preis.
    Bin selber erst durch das Forum auf diese Schnur gekommen und muß sagen,daß sie echt was taugt.

Die Rollenenpfehlung ist schon nicht schlecht.
    Ansehen solltest Du Dir auf jeden Fall mal die "Spro Red Arc" (gibts ebenfalls bei Gigafish) und "Mitchell 300 x".

• Also ich werde mir die "Testschnur" von Powerline kaufen da ich nicht unbedingt 30euro+ ausgeben möchte.
    Aber nun zu der Rolle bei der "Spro Red ARC" steht extra für geflochtene Schnüre sind die anderen Rollen nicht dafür oder wie verhällt sich das?
    Also da ich devinitiv mit geflochtener Schnur angeln werde brauche ich eine Rolle die dafür geeignet ist.(danke schonmal für die tipps)
    Bin immoment am schwenken zwischen der
    http://www.gigafish.de/product…p?info=p2_RED-ARC-20.html

http://www.mur-tackle-shop.de/…chrollen_819.html?refID=1

wobei die 2te mir mehr zusagt weil 80euro sehr teuer ist :D

Muss ich auch evtl auf was achten bei meiner Angel(Kollege hat vorne irgendwie so ein weißes Band)?

• Es sind beides gute Rollen.
    Wobei es sich bei der Penn Sargus um ein Produkt im Niedrigpreissegment der Produktpalette handelt. Qualitativ gute Rollen von Penn kosten deutlich mehr.

So gesehen hast du mit der Red Arc Tuff Body von Spro eindeutig mehr Rolle fürs Geld. Sie hat ein Wormshaft-Getriebe, das für optimale Schnurverlegung auf der Spule sorgt - beim Spinnfischen mit Geflechtschnüren ein absolutes Muss!

• Zitat von reverend

Es sind beides gute Rollen.
    Wobei es sich bei der Penn Sargus um ein Produkt im Niedrigpreissegment der Produktpalette handelt. Qualitativ gute Rollen von Penn kosten deutlich mehr.

So gesehen hast du mit der Red Arc Tuff Body von Spro eindeutig mehr Rolle fürs Geld. Sie hat ein Wormshaft-Getriebe, das für optimale Schnurverlegung auf der Spule sorgt - beim Spinnfischen mit Geflechtschnüren ein absolutes Muss!

Also ich kann bei der Sargus nichts schlechtes erkennen. Klar, ganz andere Klasse, als die Torque von Penn, aber ich nehme die Sargus echt gerne und hatte noch keine Probleme damit.

• Danke Leute ich habe mir heute die Spro Red ARC 30 gekauft und die Powerline geflochtene Schnur.
    Ca am Mittwoch wird sie da sein und Samstag geht es ans Gewässer ich werde euch mit Bildern von der Rolle,Gewässers und evtl sogar einigen Hechten oder Barschen beglücken werde denke mal auch ein kleines Feedback zu Rolle schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!