Ich bin jetzt schon seit Tagen am recherchieren was mich nächste Woche an der Nordsee erwarten wird. Jetzt kurz bevor's los geht steh ich allerdings immernoch auf dem Schlauch.
Wir werden ab Samstag eine Woche in Dornumersiel verbringen. Für mich als Allgäuer natürlich eine völlig neue Welt.
Ich möchte gerne unter anderem mit einem Kutter raus fahren und "irgendwelche" Meeresfische fangen. Am liebsten Dorsch. Man weiss ja nicht, wann man wieder die Chance dazu bekommt.
http://www.ms-freia.de/frame.html Dieser Kutter ist mir beim Googeln aufgefallen. Allerdings werden da nur Halbtagesfahrten (5 Stunden) auf Makrele angeboten. Kann das denn was sein? Nicht, dass ich was gegen Makrelen hätte, nur scheint mir eher was für reine Ferienangler zu sein?!?
Nur, wie finde ich jetzt eine Alternative? Googel spuckt weder aus welche Schiffe noch in Dornumersiel liegen, noch welche Häfen/Kutter ohne Weiteres von dort aus zu erreichen wären.
Das nächste ist, wie ich die restliche Woche gestalte. Google Earth verrät mir, dass es dort das "Dornumersieler-Tief" gibt. Auch hier ist das die einzige Information die ich habe und bekommen kann. Und das ist offensichtlich zu wenig. Kennt hier irgendjemand dieses Gewässer und kann mir was über die dort üblichen Angeltechniken, zu erwartende Fischarten und erforderlichen Erlaubnisscheine verraten?
Gibt es denn angeltechnisch sonst noch irgendwas, was ich auf jeden Fall unternehmen sollte?
Also liebe Nordlichter und Ostfriesen - ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen...