Hallo,
ich habe eine Reihe von Fragen zum Angeln im Chiemsee. Ich bin zwar gebürtiger Chiemgauer, habe auch schon als Jugendlicher hier geangelt und so ein wenig Erfahrung, habe aber nun lange in Berlin gelebt und bin gerade erst hierher zurückgekehrt. Die Angelrute hatte ich lange Jahre kaum in der Hand und möchte nun mein altes Hobby wiederbeleben, habe mir auch schon ein kleines Ruderboot gekauft. Mit dem Renkenangeln hat es im Mai auch sehr gut geklappt. Hier meine Fragen:
Ich möchte dieses Jahr auch verstärkt auf Brachsen angeln. Hier sind alle Tipps willkommen... gute Stellen, Köder etc. Gibt es gute Stellen zwischen Bernau und Prien? Ist das überhaupt eine gute Ecke zum Angeln? Darf man eigentlich am Chiemsee anfüttern und bringt das was?
Aber auch auf Aal soll es gehen... früher waren wir da nur mit Wurm erfolgreich. Hat schon mal jemand auf Köderfisch Aale gefangen? Auch hier wusste ich früher gute Stellen, die heute alle großenteils verbaut sind... bin also für Tipps wiederum dankbar.
Und zum Schluss: Lohnt sich eigentlich das Angeln auf Karpfen im Chiemsee? Vielleicht sogar mit Boilies? Und noch was ganz grundlegendes: Funktionieren Boilies nur dort, wo die Fische daran gewöhnt sind, also schon oft damit angefüttert und geangelt wurde?
Beste Grüße und schon mal Danke für etwaige Antworten!
Bernhard