Bavaria Boot Speed 300

• Hi,

ich habe im Moment die Gelegenheit, mir ein Bavaria Boot (Ruderboot) Speed 300 zu kaufen. Das gute Stück ist über 15 Jahre alt, aber in hervorragendem Zustand und kaum gebraucht. Das Modell wird heute ja noch fast genauso gebaut wie damals und kostet neu 1750 Euro. Ich könnte das "alte" Stück für 300 Euro bekommen. Was haltet Ihr davon? Reichen 3m Boot wirklich aus für 2 Leute? (Wir angeln meist zu zweit). Und ist es groß genug für einen See wie den Chiemsee? Ist es sehr beengt? Alle Tipps und Erfahrungen zu diesem Bootsmodell helfen mir weiter.

Danke, viele Grüße
    Bernhard

• Ich hab mit meinem Kollegen auch so ein Boot (kein Bavaria) in der gleichen Größe.

Das gute Stück war auch schon was älter und wir mussten etwas daran basteln bis wir daraus ein Angelboot gemacht haben.

Ich sag mal so. Für kleine Seen ist es ok da es leicht zu transportieren ist und wenig Platz weg nimmt. Der Chiemsee ist ja schon ne Ecke größer und hat unter anderem starke Strömungen. Denke zwar nicht das du so weit raus fahren wirst aber nur als kleiner Hinweis ;)

Man kann mit 2 Leuten darin angeln wenn man nicht grad einen auf Karpfenangler macht und sein halbes Haus mit schleppt ;) Zum Spinnfischen oder schleppen reicht es aber. Wir haben dazu ein E-Motor.

Ist ebend eine günstige Alternative zu den guten und großen Alubooten. Wenn du nur etwas Spaß haben willst kauf es. Man kann einiges draus machen.

Hier eine kleine Fotostrecke von unserem Boot vom Kauf bis zur Taufe :D

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27502

Petri

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Vielen Dank für die prompte Antwort... auf den Weitsee werde ich mit der Nussschale sicher nicht rudern, dafür ist mir der Chiemsee bei schnellem Wetterwechsel einfach zu gefährlich... aber deine Erfahrungen sind ermutigend. Ich denke, ich werde zugreifen. Der Preis scheint ja okay zu sein...

oder hat noch jemand andere ideen / kommentare?

lg
    bernhard

• Servus Bernhard,
    für den Chiemsee sind 3m nicht sehr groß und der Weitsee lockt dich früher oder später doch mal. ;) (es geht eh mehr um starken Wind und Wellen als um den Weitsee)
    Mal abgesehen vom Platzangebot auf einem 3m Boot, da wirds gleich mal eng.
    Aber für den Anfang tut's es bestimmt!

Ist doch ein guter Hersteller, viel Spaß mit dem Kutter!

Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!