Loom - fluoreszierende Schnur

• Hallo Kollegen!

Bin durch Zufall auf dies hier gestoßen: Loom – fluoreszierende Angelschnur. Hier ein link:
    http://www.loomline.com/wft_mono_loom.htm

Als begeisterter Nachtangler spiele ich mit dem Gedanken, sie zu testen. Eine gewisse Skepsis ist natürlich gegeben, zumal der Preis recht deftig ist. Bei Askari z.B. 25,99€ für 200m 0,31er.
    Wie schätzt ihr das Ganze ein, oder hat jemand schon persönlich Erfahrung damit gemacht?
    :-{

• Hmm ist die Frage ob man sowas braucht. Ich persönlich kam bis jetzt immer sehr gut ohne solche Spielereien zurecht. Die Fische beißen auch ohne das was leuchten muss. Wohin der Fisch zieht und in welche Richtung ich den Anschlag setzen muss klappt auch ohne.

Kannst es ja gerne mal testen ob du damit mehr Erfolg hast und ob sich eine solche Anschaffung lohnt. ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Was erhoffst du dir denn von einer flou Schnur ?
    Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht und sehe darin keinen Vorteil !
    Und der Preis ist wirklich happig oder ist das eine geflochtene Schnur?
    Ich würde sie mir nicht kaufen, aber das ist natürlich deine Sache

liebe grüße kei^^

• Also es gibt bekanntlich viele Leute die beim Spinfischen oder Bootsangeln gelbe Schnur fischen, um besser sehen zu können wo der Köder läuft. Fischt man aber in der Dämmerung sieht man die auch nicht mehr, da hätte so eine fluo-Schnur schon ihre Vorteile! 8)
    Wer schon mal bis in die ersten dunklen Stunden spinfischen war, weiß das es dann gar nicht immer einfach zu erkennen ist wo der Köder nach dem Wurf hingeflogen ist und wo er gerade läuft, besonders wenn noch Strömung etc. dazukommt!! Genau hierfür ist die Schnur bestimmt super!
    Würde mich interessieren ob das ganze auch wirklich in der Praxis funktioniert, und wie haltbar die Schnur ist! :)

VG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!