Hallo zusammen,
mir ist gestern dieser schöne 70er Rapfen auf den Wobbler geknallt. Ein wunderschöner Drill vom Boot aus...
Gruß donlotis
Hallo zusammen,
mir ist gestern dieser schöne 70er Rapfen auf den Wobbler geknallt. Ein wunderschöner Drill vom Boot aus...
Gruß donlotis
Sehr schöner Fisch, Petri!
Petri heil
@ Donlotis
.... biste Dir da sicher dass das ein Rapfen ist?
Trotzdem Petri heil!
ich hab da auch gezweifelt... Wenn ich mir die Unterlippe so anschaue...
Auf jeden Fall Petri
Der sieht nicht aus wie ein Rapfen, er ist zu hochrückig und der Unterkiefer zu kurz. mhm vielleicht ist es eine Kreuzung aus Brasse und Rapfen???
Aber troz alle dem ein schöner Fang Petri.
Ohne jemals einen gesehen zu haben, würde ich jetzt auf einen Aland tippen...
wenn's einer ist, dann ist dieser hier wirklich Kapital! Petri dazu!!
Ich sage auch nach mehrmaligem anschauen das es ein Aland ist aber dann ist es ein richtiges gerät!!!
gruß kei
Hi! Mir scheint das auch ein ordentlicher Aland zu sein - mag aber auch an der Perspektive liegen.. .
Auf jeden Fall ein netter Fisch!
Petri
Vom Kopf her ist es ehr ein Rapfen, von der Körperform ehr ein Aland. Wenn es kein Bastard ist, tendiere ich mehr zum Aland. Und wenn es ein Aland ist, dann ist dieser verdammt Rekordverdächtig! Ein wahrer Brummer!! Petri heil!
Hi donlotis,
guck mal in der Blinkerhitparade unter Aland ....
Dann siehste mal, was Du da für nen Ausnahmefisch am Band gehabt hast
Ihr immer mit euren "Kreuzungen"...
Das ist ein astreiner, zeckerlfetter Aland. Meinen Glückwunsch!
Hallo zusammen,
nach Euren Bedenken bezüglich des Fischart habe ich auch noch einmal die anderen Bilder angeschaut und verglichen.
Es kann sehr gut sein, dass ihr Recht habt und es ein Aland gewesen ist.
Ich habe auch nochmal bei meinem Angelkollegen (er war mit auf dem Boot) nachgefragt, auch er ist sich im nachherein fast sicher, dass es ein Aland war. Durch den Biss auf Wobbler waren wir beide wohl zu voreingenommen.
Zumal wir den Fisch auch wieder zügig released haben, das Lösen der Haken war in dem Maul ganz einfach. Wir haben ihn daher auch nicht gewogen.
Also keine Panik: Den fange ich locker nochmal!
Es stellt sich nun die Frage was besser ist: Meine Visage in der Blinker-Hitparade oder ein schöner Fisch im Wasser....
Gruß donlotis
Na beides.
Irgendwer sagte letztens doch das Zeugen reichen und man den Fisch nur bei einem neuen Rekord benötigt. Sollte das stimmen (fange eh nicht so große das es relevant ist, und wenn, dann würden mir auch Zeugen reichen) dann geht also beides.
Petri zum Fang!
Petri Heil zum Fang. Wie schon geschrieben, schließe auch ich einen Rapfen aus. Ob es wirklich ein kapitaler Aland ist, kann ich nicht hundertprozentig sagen, aber es liegt nahe. Dazu habe ich zu wenige große Alande gefangen.
Wenn ich davon ausgehe, dass Du mitteleuropäische Durchschnitshände hast, hat der Fisch dicke 60 cm - eher mehr.
Hast Du denn noch ein paar Bilder von dem Fisch ? Ist echt herrlich anzuschauen.
Was für ein Aland! Petri zu dem schönen Fisch!
Aber Hallo .... TincaTinca nach 2 Jahren wieder hier!
Welcome back
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!