Wow, was ein Brummer! Sowas kann man in der Hitparade melden, da steht man sicher ganz weit oben. Also nächstes Mal eine Waage und Maßband mitnehmen
Fangberichte Rapfen ( Schied) 2010
-
-
WOW!
Dickes Petri! -
Warum Hitparade dann weiß ja jeder wo ich ihn gefangen habe und dann kommen noch mehr Gastangler und die schlagen so einen Fisch dann ab und auf sowas habe ich wirklich keine Lust !!!
Bei mir bleibt es auf jeden Fall bei catch and release
gruß kei -
-
Wer sagt denn, dass Du genau sagen musst, wo Du ihn gefangen hast? Und wer, dass Du ihn abschlagen musst? Ich mache 99% CR, dennoch kann man Fische melden
-
Naja der muss ja vom Händler gewogen werden und von daher istd er Transport doch meist recht schlecht wenn der C&R soll.
Petri zum schönen Fisch.
-
Hi! Sehr schöner Fisch - und die richtige Einstellung.. .
Petri -
-
Erstmal Petri Heil zu der Granate. Glaub aber nicht das der wirklich einen Meter hatte. Nichts desto trotz ein Mutant von einem Rapfen.
-
Zitat von Kai S.
Naja der muss ja vom Händler gewogen werden...
Nur bei einem neuen Platz 1 in der ewigen Bestenliste und davon ist er weit entfernt. Dafür würde ich auch keinen Fisch abschlagen, da sind wir uns einig. Aber in der Jahresrangliste ist der Fisch sicher ganz weit oben mit dabei und da reichen zwei Zeugen, die Gewicht und Länge bestätigen können.
-
Toller Fisch - Petri Heil dem Fänger. Wenn auch sehr "vorteilhaft" präsentiert - zweifelos ein super Fisch.
-
-
Petri schöner Fisch.
-
Petri zu den wunderschönen Fisch!
lg fangtas -
Hallo zusammen,
ich war heute morgen recht früh auf um genau zusein von 5Uhr bis 8.45 bin ich zum Spinnfischen losgezogen, bei uns ist gerade Hochwasser somit ist das Spinnfischen momentan gar nicht so leicht. Ich sah die Rapfen rauben, einer war direkt unter meinen Füssen die Brutfische jagen und hustete mir ein wenn ich es mit Spinner, Wobbler oder gufi veruchte verschwand er und tauchte entweder links oder rechts von meinem Standpunkt wieder auf. Der dachte nich im Taum daran meine Köder zu nehmen, allerdings war der Fisch auch nicht besonders gross ich schätzte ihn auf rund 45 ~ 50cm. Ich wechselte die stellen und die Köder und versuchte über dem Kraut den ein oder anderen Barsch oder Hecht zu verhaften doch die liessen sch nicht blicken. Dann zogen einige fette Karpfen ihre Bahnen und ich dacht schade das die nicht auf Blech beissen.
Nach vielen vergebenen Mühen machte ich mich gegen 8.30 auf den Heimweg und kam dann noch bei einem anderem unserer Gewässer vorbei und dachte warum nicht noch für 1 oder 2 Würfe einen Wobbler baden und nach dem 2 Wurf schnappte sich ein 70er Rapfen den Barschdekor-Wobbler und versuchte sogleich gemächlich mit dem Köder davon zu schwimmen, ich scheckte seine stärke in dem ich ihn vorsichtig zu mit ran drillte doch dann ging er an der Wasseroberfläche mit wilden Schlägent los, sodas ich ihn gleich wieder Schnur gab, damit er wieder langsam davon zockeln konnte. Aber der war im Grunde echt nicht kämpferisch drauf, eher rühig und gemächlich nach drei sehr langsamen Fluchten konnte ich ihn nach rund 5 Minuten in den Kescher führen.
Mein grösster Rapfen 2010, das Jahr ist noch jung mal sehen was noch so kommen wird.
-
-
Petri heil freut mich ja das ich diesen Thread nicht alleine führe
aber wie 70cm schaut dein Rapfen irgendwie auch nicht aus eher wie 55cm kann aber auch am foto liegen mich wundert es nur !Soll aber nicht böse gemeint sein oder so .gruß kei
-
Das täuscht gewaltig alleine die Schwanzflosse hat bestimmt 10cm.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist das mein Fisch relativ schmal war und nur 2,45Kg auf die Wage brachte, aber wie gesagt der Fisch ist genau 70cm gross gewesen. Vielleicht lag an der anstrengenden Laichzeit?Irgendwie ist das Bild auch ziemlich klein geworden.
Hier nochmal etwas grösser:
Irgenwie klappt das nicht grösser mit der Forensoftware?
-
Petri zum Fisch.
-
-
Petri!!!
-
Petri schöner Fisch
Und es hält halt nich jeder den Fisch so weit vor wie du kei :p
-
Ich mach halt einfach schöne fotos
-
-
Ansichtssache
-
Findest du meine Bilder nicht schön ?
Du presst deine Fische aber auch nicht an deinen Körper wie ich es auf den Fotos mit dem Hecht gesehen habe
gruß kei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!