Fettes Petri Thomas, schöne Fische ziehst du da
Fangberichte Rapfen ( Schied) 2010
-
-
Ich habe das schöne sonnige Wetter heute noch einmal genutzt, um den Rapfen nachzustellen. Der Versuch vor zwei Tagen war ja weniger von Erfolg gekrönt und auch heute war nur sehr wenig Aktivität an der Wasseroberfläche zu beobachten. Allerdings lernte ich heute, dass fehlendes Rauben an der Oberfläche nicht zwingend bedeutet, dass keine Rapfen da sind, oder dass sie nicht fressen. Das alles passiert doch, nur eine Etage tiefer und als ich das herausgefunden hatte, konnte der Spaß auch beginnen.
Ich lasse euch mal eine kleine Bilderserie hier....
-
Sehr schön Fische Thomas
Und der Slider sieht ja schon arg mitgenommen aus nach der kurzen Zeit
-
-
Tom legt ja eine Rapfenserie hin, die sich richtig sehen lassen kann!!!
Super-Geile Bilder!!!!
Petri heil!!! -
Petri Heil zu den Rapfen u. echt klasse Bildern!
-
Danke für eure Glückwünsche! :p
Die Bilder von Kumpel Marco von gestern, will ich euch aber auch nicht vorenthalten. Er konnte seinen "Rapfenfluch" auch beenden und wird nun in Zukunft bestimmt auch öfter welche erwischen.
-
-
Dann mal ein dickes Petri an den Kumpel
-
Mensch was habe ich mich gerade über diesen kleinen Rapfen gefreut, das glaubt ihr gar nicht!
Ich dachte nämlich mein Slider ist "kaputt". Musste vor wenigen Tagen den hinteren Drilling austauschen, da zwei der drei Flunken abgebrochen waren. Rapfen sind nun mal kampfstarke Fische. Seit der Ersatzdrilling dran war, bekam ich keine Bisse mehr auf den Köder und ich dachte schon, das muss der Grund sein. Ihr wisst schon, Angler und der Aberglaube...
-
Petri schöner Fisch
-
-
Petri Thomas
Aber den Schwanzdrilling schien dieser Fisch ja wirklich zu verschmähen
-
Der Herr der Rapfen hat wieder zugehauen! Petri heil!!
-
Hier mein erster Versuch & erster Rapfen:
Nach 3 Würfen! -
-
Petri heil!
Schöner Brocken!! -
Petri zu diesen Rapfen.
-
Schöner, kräftiger Fisch, Petri LaZe.
Von mir wird es jetzt erst mal mindestens 1 Woche keine Rapfenfänge mehr geben. Dafür hoffe ich auch reichlich Hecht und Barsch.
-
-
Petri Heil zum Prachtfisch
-
Petri,
hier mein gestriger Entschneiderer...
-
Wirklich ein toller Rapfen
Gruß J.H. -
-
War heute trotz starken Hochwassers mal wieder an "meiner" Rapfenstelle am Kanal. Die Fische waren sehr aktiv doch wollten zunächst nicht auf den Salmo Slider beißen. Es gab nur eine kurze Fehlattacke mehr nicht. Fisch war auf jeden Fall da und ich musste improvisieren.
Kürzlich sah ich in der "Ramschecke" eines Angelladens etwas Unglaubliches. Der Händler hatte wohl ein paar Posten irgendwo aufgekauft und wusste nicht so richtig, was er da eigentlich ausgehängt hat. als ich das sah und auf den Preis schaute, musste ich einfach grinsen und zuschlagen, denn dieser Köder ist einfach wie für Rapfen gemacht, auch wenn sein "Revier" eigentlich im Salzwasser zu finden ist. So kam der Köder nun heute das erste mal in den Karabiner und schon ging die wilde Sause los. Tolle Angelei....
Dieser wollte mir unbedingt zeigen, was er vorher gefuttert hatte...
-
Petri Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!