Welche Gummifische

• Ähnliches habe ich mir bei meinem ersten Kauf auch gedacht! ;)
    Nur habe ich davor gestanden und gedacht: "Budde, die sehen geil aus, ich glaube die tun's wohl!", recht hat er gehabt!
    Dieser Shad steht bei mir schon lange unangefochten auf Platz 1. Um diesen von dort zu verdrängen, muss wirklich was kommen! Bis dato hat noch kein Shad an diesem Throne rütteln können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Jep! Sie haben ein sehr schönes Laufverhalten und sehen sehr bethörlich für jeden Räuber aus!
    Durch ihren recht großen Schaufelschwanz und dessen Beweglichkeit, sprechen sie auf jeden Fall die Seitenlinienorgane der Fische an und machen sehr gut auf sich aufmerksam! Durch ihre Real-Optik und zudem noch die eingearbeitete Glitzerfolie, können sie auch bestens durch die optischen Reize verführen und geben dem Köder so den letzten Schliff zum Anbiss! Fehlt eigentlich nur noch der Geruch! :D

Aber welche Köder ich mir auf jeden Fall noch für die holländischen Gewässer und natürlich auch die Heimischen anschaffen und ausgiebig für mich testen werde, sind die von Dir, Uli, entwickelten Shad's!!! Sie sprechen mich nur nicht Optisch an, sondern speziell das "Hinterteil" wird nicht nur die Räuber zum Biss verleiten, sondern auch mich zum Kauf! ;)

Mal schauen, vieleicht wird der 1. Platz bald einem neuen Shad gelten! Bin sogar recht überzeugt davon, dass dieser dafür sogar die besseren Ambizionen auffweist! Aber wie in jedem Falle, eine große Portion Vertrauen in dem Köder, ein stetig aufmerksames Fischen und die Präsentation des Köders spielen die bedeutensten Rollen beim erwünsten Erfolg!

Mit den besten Grüßen,
    Matthias

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Tom Rustmeier

Dei FinS-Shads sehen wirklich gut aus, kannte ich bis gerade auch nicht!
    Das einzige, was mich an diesen Ködern stört ist, dass sie keinen größeren Schaufelschwanz besitzen und somit in die No-Aktion Abteilung gehören. Mit dieser Art hatte ich leider noch nicht so den gewünschten Erfolg. Viele Angler fischen diese auch aktiv, ich meine damit das "Einjiggen" und sind damit auch erfolgreich, aber irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Viele meiner Freunde fischen sie so erfolgreich. Ich finde sie an dementsprechenden Bleiköpfen, ohne Schaufelschwanz, einfach viel zu schnell im Wasser. Sie steigen zu schnell und sinken in einer Affenzahngeschwindigkeit wieder zu Boden. Raubfische können nicht lange überlegen wenn sie den Köder registrieren, entweder packen sie zu, oder lassen ihn gewähren. Zudem glaube ich, dass Köder mit einem relativ ausgeprägtem Schaufelschwanz, durch die vibrationen im Wasser, mehr Fische auf sich aufmerksam machen und sich somit die Chancen eines Anbisses erhöhen.

Auf einer Blinker-DVD, "Dropshot und Wackyangeln", hat mal der Stefan Gockel zum Gregor Bradler gesagt, dass der Unterschied zwischen dem "normalen Gummifischangeln am Bleikopf" und dem Dropshotangeln der wäre, dass wenn ein Räuber den Köder registriert hat, er auch schon wieder weg sei. Dass sei das normale Gummifischangeln. Beim Dropshotangeln bestimmt man hingegen selbst die Aufenthaltsdauer des Köders am Angelplatz. So hat der Fisch mehr Zeit sich den Köder zu schnappen.

Da ich ein Fan der goldenen Mitte bin und kein Boot zu verfügung habe für das Dropshotfischen, habe ich mich entschieden zwar aktiv zu fischen, also das normale einjiggen, aber den Fischen durch einen ausgeprägteren Schaufelschwanz am Köder das Jagen etwas leichter zu machen, da der Köder nicht ganz so schnell durchs Wasser schnellt wegen der Bremswirkung des Schaufelschwanzes. Zudem hat er ja noch den angenehmen Nebeneffekt der Lockwirkung, da dieser ja das Seitenlinienorgan der Räuber anspricht.

Werde diese Seite aber unbedingt an meinen Kumpel weiter reichen, der wird sich dort wahrscheinlich den ein, oder anderen Köder zulegen! Wenn er mehr Erfolge verbucht als ich mit meinen Shads, dann denke ich, kommen auch von diesen Ködern ein paar in meine Box! :) Aber dann muss ich echt lernen mit diesen umzugehen, weil andere haben sehr guten Erfolg mit No-Aktion-Shads, ich hingegen müsste mir Fisch im Supermarkt kaufen wenn ich welchen für die Küche haben wollte! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!