Mal eine Frage:
Ich werde mir in Zukunft meine Hardmonovorfächer selber machen, welche Quetschzange könnt Ihr mir dafür empfehlen ?
Gibt es große Unterschiede bei den Hülsen ?
-
-
Mahlzeit,
ich kann dir die von Rozemeijer empfehlen. Ich habe sie jetzt seit etwa einem Jahr und bin echt zufrieden damit.
Bei den Hülsen konnte ich bisher keine besonderen Unterschiede erkennen, kommt auch immer sicher auf den Durchmesser drauf an.
Bisher habe ich die von Jenzi verwendet und war eigentlich echt zufrieden. -
Die von Jenzi habe ich auch, ich habe auch eine von Hilti die,die Elektriker für stromkabel nutzen und auch mit der bin ich zufrieden.
-
-
Keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt, aber mehr Quetschpunkte sind besser als nur 3. Ich hab eine von Jenzi, die ist ok. Wobei da auch einer der Punkte (der ganz außen) nicht richtig quetscht. Macht aber nichts.
-
Hab eine von Jenzi, eine von Cormoran und eine für Elektriker. Alle sind sehr gut geeignet.
-
Ich hab ebenfalls eine von Jenzi und dann noch eine von Spro mit 2 Crimp-Größen.
Bin mit beiden zufrieden. -
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
-
Der Hersteller ist völlig egal, die Zangen laufen eh´ alle von demselben Produzenten vom selben Fließband irgendwo in Fernost. Da stempelt jeder nur sein eigenes Logo drauf. Für wichtig halte ich nur mindestens 5 Quetschpunkte, die die Zange auch sauber hinbekommen sollte. So ein Teil würde ich auch nicht online kaufen.Ggeh´ in einen Laden, halte die Zange geschlossen gegen's Licht und Du wirst die "Serienstreuung" recht schnell erkennen.
-
Habe auch die von Jenzi, die mit dem blauen Griff, ich benutze die allerdings nur für Stahl, dafür ist sie jedoch gut geeignet und ich bin sehr zufrieden. Ich habe für 10 Euro bezahlt.
-
-
Hatte die Hülsenfrage überlesen. Auch da benutze ich (und ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit) welche von Jenzi.
Ich quetsche allerdings Hardmono erst wenn ich es wirklich nicht mehr Knoten kann. Gerade bei HM ist darauf zu achten das die Vorfächer an den Kanten der Hülsen keinen abbekommen haben. Also immer einen Zugtest machen.
-
die von sänger ist nicht zu empfehlen, die quetscht nicht richtig. Mit meiner Jenzi bin ich jetzt zufrieden
-
Also ich benutze schon relativ lange die von Sänger und bin mit ihr sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme, habe die Vorfächer schon stark beansprucht und mir ist noch keins aus der Hülse gerutscht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!