Hallo Meefoverrückte,
nach über 15 Jahren tadellosen Dienst gibt meine über alles geliebte Aquata Wathose den Löffel ab. Nun wird es Zeit für ne neue - und damit Zeit für ne atmungsaktive Wathose.
Da ich in einer Anglerischen Wüste lebe, in der es nur wenige gute Angelgeschäft gibt bleibt mir nur der Kauf übers Internet. D.h ohne anprobe oder Vergleich. Bräuchte daher ein paar Tipps von erfahrenen Hosen - Trägern.
Equiptment darf 350,- € kosten. Incl. Funktionswäsche und Schuhe.
Was Haltete Ihr von Ron Thompson oder Ocean? Liegen beide im Net bei ca. 150,- €. Brauche ich bei Neopren-Füßlingen noch Schuhe ?
Sind Hosen mit angenähten Füßlingen besser/schlechter als die mit zusätzlichen Schuhen?
4000-5000 mm/m² oder besser 20.000. Wozu ist das wichtig ?
2, 3 oder 5 lagig?
Was sind Gravel Guards? Habe Größe 58/60 oder 2 XXL bei Schuhgröße 43. Wie groß sollte da die Hose und die Schuhe sein? Muß ich die Hose größer Kaufen wegen der Funktionsunterwäsche? Braucht man die immer oder nur zum Fischen im Frühjahr bei 5 ° Wassertemperatur? Was kostet diese und was brauche ich? Nur Lange Unterhose oder auch Hemd?
Oder kaufe ich besser wieder ne Neoprenhose? Welche würdet Ihr hier empfehlen? Fische max. 2 mal im Jahr im Meer. Meist April und Oktober.
Danke für eure Antworten :p