Ich wohne in Berlin, bin aber häufig und regelmäßig in der Gegend zwischen Dresden und Meißen. Ich würde deswegen gern in der Elbe oder den DAV-Gewässern der Gegend zum Angeln gehen, kenne mich aber nicht aus. Zwar bin ich seit über 30 Jahren aktiver Angler und Mitglied in einem VdSF-Verein. Kann mir jemand einen Tip geben? Muss / sollte ich meine Mitgliedschaft in eine DAV-Mitgliedschaft umwandeln? An wen müsste ich mich wenden?
Danke + viele Grüße!
Angeln in Sachsen (einschl. Elbe)
-
-
Hy Siegfried,
als einfach so eine Mitgliedschaft umwandeln ist nicht! Du muss wenn dem DAV extra beitreten, da die Vereine noch getrennt sind! Zur Zeit müsstest dir die DAV-Marke also extra holen! Die beiden großen Deutschen Vereine sollen aber zusammen gelegt werden! Wann das allerdings passiert, das weiß noch keiner genau.
Da du allerdings dem DAV-Berlin oder eben dem naheliegenden Landesanglerverband Brandenburg (DAV) beitreten würdest, müsstest du dir trotzdem noch für 10 Euro die Zusatzkarte für das Bundesland Sachsen holen! So kannst du dann für 10 Euro das ganze Jahr die DAV-Gewässer in Sachsen beangeln.
Schau mal auf die Seite, da dürfteste alle Infos zum Landesanglerverband Berlin finden!
http://www.landesanglerverband-berlin.de/
Auf der Seite kannst du nach DAV-Vereinen gucken sowie evtl. vorhandene Fragen los werden!
Ich denke das dürfte dir jetzt weiter helfen!
-
Super, Carp Gear, danke für die schnelle Antwort!
-
-
Frage:Was ist ein Angler in Sachsen?
Antwort: Ein Angelsachse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!