Was ist die beste Strategie fürs Pokalangeln?

  • Hallo zusammen!
    Am Samstag ist es wieder so weit das die erste Runde vom Pokalangeln ansteht.
    Man darf mit einer Friedfischangeln fischen und einer Köderfischangel. Es gibt in den See Karpfen,Zander,Karauschen und andere Friedfische. Ich weiß aber noch nicht wie ich vorgehen soll um gute Chancen zu haben! Wäre echt nett wenn ihr mir mal verraten könntet wie ihr beim Pokal-oder Wettkampftangeln vorgeht. Schon mal vielen Dank im Vorraus.
    lg fangtas

  • Eine Friedfischangel ist eine Angel mit der auf Friedfisch geangelt wird wie z.b. Brassen, Rotaugen usw. Die Rute wird mit kleineren Haken und Ködern wie z.b Maden, Mais oder Würmer bestückt
    Eine Ködefischangel ist eine Angel die meist etwas Stabiler ist und mit einem Toten Köderfisch bestückt wird um Raubfische wie Hechte, Barsche , Zamder oder Welse zu fangen...

  • Welche Fischarten werden gewertet ? Zählt das Gesamtgewicht oder der schwerste Fisch ? Welcher Gewässertyp ? Welcher Fischbestand ist vorhanden ? Welche Gewässertiefe wird am Platz erwartet ?


    Fragen über Fragen.... Alle Antworten, die Du jetzt schon bekommst sind reine Spekulation.

  • Meine Strategie?


    Ein gemütliches Plätzchen zwischen Grill und Bierfass suchen und ganz gelassen den Hektikern zusehen, wie sie sich zum Hampelmann machen! ;)

  • Es zählt das Gesamtgewicht. Es ist ein sehr sehr kleiner See und ist ca 2 Meter tief. Es gibt Zander, Giebel, Karausche, Barsch, Karpfen, Forellen und Weißfische.
    lg fangtas

  • Kurze Antwort, wenn du einen guten Weissfischbestand hast solltest du es damit versuchen. Beim Wertungsangeln wo die Fischarten frei sind an meinem See haben immer die Stipper die Nase weit vorne. Da muss es schon echt schlecht bei denen laufen damit ich als Raubfischangler die Chance habe dort zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!