HaliHallo,
ich hätte mal wieder eine frage und zwar wie ist das mit dem spinnfischen auf hecht wenn es regnet? Beißen sie gut oder sind sie beiß faul.
Ich freue mich auf Antworten
HaliHallo,
ich hätte mal wieder eine frage und zwar wie ist das mit dem spinnfischen auf hecht wenn es regnet? Beißen sie gut oder sind sie beiß faul.
Ich freue mich auf Antworten
Bei mir war es bisher so, dass sie sehr gut gebissen haben immer
Guck mal in den Fangberichte Hecht Thread, von vorgestern sind da Regenhechte von mir Und da hat es richtig gegossen...
und wie is es bei so niesel regen weil ich am donnerstag angeln gehen will.
Naja kommt auch immer drauf an, wie die Tage vorher das Wetter war, aber ich weiß nicht wo es Donnerstag Nieselregen geben soll, soll doch richtig warm werden.
Also es ist immer gut wenn es schon ein paar Tage stabil ist das Wetter, und am Besten nicht zu viel Sonne, dann beißen sie am besten
die ganze woche hat es hier geregnet
Scheiß' aufs Wetter, meine Hechte habe ich bisher bei jedem Wetter gefangen. Nur bei gutem Wetter ist es angenehmer!
Montag Dauerregen, dennoch 8 Hechte und 2 Zander auf tieflaufende Köder, also von daher...losgehen und versuchen
Ich habe eher den Eindruck, dass Hechte gerade bei eher dunklem Wetter, Regen und Wind besser beißen, als sonst.
Habe auch das gefühl das Hechte auch sehr gut bei schlechtem Wetter beißen!
Auf Schied gehe ich fast nur bei richtig schlechtem Wetter hat bei mir dieses Jahr eigentlich super funktioniert.
gruß kei
Wie ich oben bereits schrieb, meiner Meinung nach mögen Hechte es bedeckt und windig, zumindest werden sie dann unvorsichtiger.
Regen schadet auch selten
Nur bei Gewitter solltest du vorsichtig sein...
Also ich persönlich habe meine besten Hechte alle bei brühtender Hitze im Hochsommer gefangen.
Auch zum Teil mal mehrere an einem Tag.
Deshalb würde ich nicht unbedingt sagen, dass Hecht besser bei schlechtem Wetter beissen.
Wobei ich auch dazu gestehen muss, dass ich vielleicht erst ein oder zwei mal bei schlechtem Wetter gezielt auf Hecht geangelt habe.
Werde es aber auf jeden Fall mal testen. Vielleicht bekomme ich ja nen anderen Eindruck, falls es da dann besser beißt.
Mir ist das Wetter aus akutem Zeitmangel egal. Da kann es schütten oder die Sonne scheinen. Wenn ich mal los kann dann gehe ich auch. Dafür gibt es die entsprechende Kleidung zu kaufen!!
Zitat von Tom RustmeierMir ist das Wetter aus akutem Zeitmangel egal. Da kann es schütten oder die Sonne scheinen. Wenn ich mal los kann dann gehe ich auch.
Das kann ich nur bestätigen, Tom hat es trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft einmal am Wasser aufzutauchen, als ich 3 Wochen an der Küste war
Meiner Meinung nach ist der Regen relativ egal. Ich koennte mir aber denken, dass es beim Fischen mit Oberflaechenkoedern anders sein koennte. Vermutlich geht die Reizwirkung z.B. eines Poppers bei starkem Regen etwas unter.
Mein Hechte bekomme ich wenn es Regnet sowie auch die Sonne scheint. mal gibt es mehr Hechte mal gibt es weniger Hechte.
Am besten beißen die Hechte, wenn es nach Regen aussieht.
Und dann mit verführerischen Wobblern, dass ist meine Erfahrung.
ich habe sehr gute erfahrungen bei regen gemacht habe die mehrzahl meiner hechte bei regen gefangen
Ich hab auch gute erfahrungen bei regen gemacht. Regen scheint die raubfische aggressiv zu machen. Friedfisch im regen läuft irgentwie nich so gut, whrscheinlich weil die raubfische dann das jagen beginnen
Es gibt kein schlechtes oder gutes Angelwetter. Es muss nur drei Tage lang stabil sein.
Die schlechtesten Chancen hast du, wenn sich das Wetter gerade zum Schlechteren verändert (fallender Luftdruck lässt auch unter Wasser den Fischen die Schwimmblase schwellen - und das drückt auf den Magen.
Zitat von reverendEs gibt kein schlechtes oder gutes Angelwetter. Es muss nur drei Tage lang stabil sein.
Die schlechtesten Chancen hast du, wenn sich das Wetter gerade zum Schlechteren verändert (fallender Luftdruck lässt auch unter Wasser den Fischen die Schwimmblase schwellen - und das drückt auf den Magen.
Jepp genau so ist es.Bin der selben Meinung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!