Flyfishing NRW

• Hi @ll!
    Ich wohne in Aachen und bin Immernoch auf der suche nach guten Fliegenstrecken in der Umgebung.
    Monschau ist mir schon bekannt, jedoch ist dort das angeln während der Forellenschonzeit Verboten (es werden keine tageskarten ausgegeben).
    Nun bin ich auf der Suche nach Fischreichen Alternativen.
    danke für die hilfe!

Immer wenn ich auf einer Hochzeit von Verwandten war sagte meine Omi zu mir : " Du bist der nächste!" Sie hat damit aufgehört seit ich zu ihr das selbe auf einer Beerdigung gesagt hab .

• Prüm und Nims sind schöne Flüsse zum Fliegenfischen auf Rotgetupfte (wenn ich mich nicht ganz vertue, ist das nicht allzu weit von dir entfernt) ansonsten kann ich nur die Kyll empfehlen,welche kapitale Äschen beherbergt.(nen paar Bilder findest du auf meiner Homepage unter der Rubrik ein Tag an der Kyll; Link ist in der Signatur) suchst du ein reines Salmonidengewässer kann ich dir nur Olef und Reifferscheidter Bach empfehlen. An der Belgischen Grenze. Die Fische sind zwar im allgemeinen klein, aber ansonsten ist das Gewässer absolut top. Es gibt Äschen, Bachforellen, Regenbogenforellen und Bachsaiblinge (:!: :!: :!:).

• [quote='Rackelhahn']ist in der Signatur) suchst du ein reines Salmonidengewässer kann ich dir nur Olef und Reifferscheidter Bach empfehlen. quote]

Was sie Olef kann ich nur sagen, dass dies zum Beginn der Saison zutrifft- da der frische Besatzt sich die Fliegen einverleibt! Wer sich dennoch dafür entscheidet sollte denn Bereich vor der Satumauer sorgfältig abfischen - ist gut für so manche Überraschung! Was Saiblinge betrifft lässt sich sagen das die sich doch im Laufer der Saison sehr rar gemacht haben.

Die Nebenbäche der Olef kann man bei Normal-Wasserstand sowieso vergessen... (ernsthaft - bei meine Touren mit Kundenfische ich dort nur Just for Fun mit der 1er oder 2er Rute) ... mal abgesehen davon würde ich an der Olef max. Gerät bis Klasse 3 empfehlen: Die fische sind in der regel recht klein -a ber die haben es in sich!

Die besten Stunden sind die Abendstunden ... dort kann man eine sehr schöne und kurzweilige Trockenfliegenfischerei erleben!

Gruss
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!