Schlammboden

• Wir waren gestern bei uns im Teich baden und haben festegestellt das man 40 cm tief in den boden einsackt.
    Welche Grundmontage und welches BLei verwende ich in solch einem Schlammigen see??

• Kommt drauf an, was du befischen willst.
    Ich würde dir ein Helicopter-Rig empfehlen, wenn du nicht gerade mit Futterkorb fischen willst.
    Ansonsten versuch es einfach mit einer ganz normalen Grundmontage mit Vorfächern 50 cm aufwärts und die dann mit Auftriebskugeln, Unterwasserpose oder Pop-Ups versehen.

• Ich würde deswegen nicht meine Montage bzw. mein Blei großartig wechseln!

Ich würde das Vorfach genauso wie Rissfischer es bereits sagte verlängern und dann würde ich einen PVA-Beutel (nicht voll gefüllt) anknüpfen! Durch den dadurch erhaltenen Auftrieb, sinkt das Blei langsam zum Grund und sakt nicht so doll in den Schlamm! Ich würde aber auch nicht mit sehr schweren Bleien angeln! Hier sollte man das Minimum des nötigen nehmen! So würde ich bei deiner Situation vorgehen!

• Ist der ganze See derartig verschlammt ? Ist es "guter" Schlamm oder fauliger Schlamm ? Beim ersteren würde ich auf eine Grundmontage gänzlich verzichten und den Köder an einer Posenmontage anbieten, bei zweiterem den Platz wechseln.

• Der ganze See es ist mein eigener Teich er hat circa eine größe von 50x50 m (nicht der größte)
    Wie erkenne ich ob der Schlamm gut oder schlecht ist???
    ja der ganze See ist verschlammt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!