Hey Leute,
gestern war ich wieder von meinem Kleinboot angeln, eigendlich wollte ich Dorschangeln, aber direkt auf den Weg liegen ein paar schöne Stellen für Hornis, und Mefos ein paar Würfe sind immer drin.
Angekommen, ausgeworfen, 3er Wurf, Rute krumm! Aber kein Horni, sondern eine Meerforelle, geschätzt auf ~55cm, welche knappe 7 Meter vor dem Boot an der Oberfläche gebissen hat.
Leider ist die abgegangen, aus folgendem Grund:
Wie geschrieben biss der Fisch ziemlich nahe vor dem Boot, sofort fing der Fisch an zu springen und spielte völlig verrückt, erst zischte sie unter das Boot durch zur anderen Seite, dann konnte ich sie langsam ans Boot ziehen. Doch dann, so wie man es kennt, gibt der Fisch nochmal Gas und flitzt rum, plötzlich war sie ab.
Jetzt meine Frage:
Wie kann man die Drillzeit bei besonders stark kämpfenden Fischen, vorallem auf kurze Distanz, verlängern? Vorallem wenn sie auf kurze Distanz beißen.
Ich kann den Fisch ja nicht die ganze Zeit auf der Stelle sozusagen lassen, irgendwann muss ich so, oder so kurbeln um Druck aufzubauen.
Mein Gerät besteht aus einer 28gr 270cm Skelli + eine Twin Power 3000FC mit 0,12mm SW Code Red, sollte eigendlich nicht zu knüppelig sein.
Gruß, Jochen