Spinnrute und Rolle kaufen, was sagt Ihr WELCHE?

• Hallo an Alle!

Ich bin eher Angelanfänger und seit geraumer Zeit überlege ich welche Spinnrute ich mir kaufen soll.

Gewässer: Elbe, Stör, Nord- Ostseekanall mittelmäßiger Bewuchs Tiefe:durchschnittlich so ca 1,5 -6m. STRÖMMUNG mittel biss STARK

Fische: Barsch, Zander, Hechte

Köder: Blinker, Spinner, Gummifische,Wobbler.

Meine Überlegungen sind diese: eine ca 2,7-3mm lange Steckrute mit einem Wurfgewicht von ca 20-70gr. Am liebsten mit Korkgriff, Hakenöhr.

Ach ja, ich bin bereit so bis ca 150 eur auszugeben.

Was sagt Ihr?? ich hab nämlich eher wenig Ahnung vom Spinnfischen, bin aber sehr fasziniert von dieser Angelart und möchte mich da sehr genau informieren was ich kaufe....

Habe Schon einbischen in dem Internet rumgeschuat und was haltet ihr von dieser Kombinstion!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching

Danke für alle Tipps!!!

• Moin, Moin!
    Ich wollte Dir schon gestern antworten, habe es aber verworfen! Nun also doch: Warum nutzt Du nicht die Suchfunktion? Vllt. findest Du so die gesuchte Ruten/ Rollencombi. Außerdem empfinde ich "Ron Thompson" nicht gerade als die Qualitätsmarke. Wenn Dein Internethöker nicht mal den Namen richtig schreiben kann, würde ich von dem die Finger lassen! Bei einer Shimanorolle kannst Du eigentlich nix verkehrt machen, also kaufen. Ich finde Dein angepeiltes Wurfgwicht etwas hoch, die Rute wird ziemlich hart werden. Wie oben schon erwähnt, guck auch mal in die anderen Foren, zum z. B. MeFo- Angeln nimmt man auch Spinnruten!!!
    Grüße, Andreas

• Moin,

die Rute taugt nix, da würde ich mir lieber eine Shimano Beastmaster holen. Die sind vom Preis- Leistungsverhältnis derzeit unschlagbar und die Blanks fast unkaputtbar. Ich würde bei den Gewässern eine 3-3,30 m Rute mit ca. 20-50 g Wurfgewicht nehmen. 70 g ist etwas viel, die Hechte in den genannten Gewässern sind auch i.d.R. eher Mittelmaß. Allerdings sind in der Stör auch Überraschungen zu erwarten, daher solltest Du nicht am Material sparen...

Die Rolle ist gut, ich tendiere bei dem Modell aber zum Modell mit Kopfbremse.

Gruß Derrik

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Moin, Moin!
    Diesen Thread [urlhttp://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13191] meinte ich. Tom hat diese Frage auch in anderen Threads gestellt, da findest Du was Du suchst. Ansonsten, was die anderen schon schrieben: Finger weg von so einer Billigrute! Sonst guck doch mal am Wasser, was die anderen so benutzen. Bißchen kiebitzen schadet nix!
    Grüße, Andreas

• Ich benutze ebenfalls eine Shimano Beastmaster (20 - 50 Gr. WG.) in Verbindung mit einer Shimano Exage 2500 und kann diese Kombination nur weiter empfehlen - außerdem würde es auch ganz gut in deinen Finanziellen "Rahmen" passen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!