Der Top-Köder -----------> gibt es ihn wirklich?

  • Hallo!
    Ich fische an einem ehemaligen etwa 15-20m tiefen Steinbruch. Das Wasser dort ist recht trüb und das Ufer fällt steil ab.
    Hat jemand eine Idee, welche Köder man hier für Friedfische einsetzen könnte?


    Greetz

    Immer wenn ich auf einer Hochzeit von Verwandten war sagte meine Omi zu mir : " Du bist der nächste!" Sie hat damit aufgehört seit ich zu ihr das selbe auf einer Beerdigung gesagt hab .

  • Schöne quicklebendige Rotwürmer aus dem Kompost. Ob es Dir dort wirklich weiterhilft weiß ich nicht. Aber nach meinen Listen ist das neben Teigen der fängigste Köder.

  • ich würde eher ne winkelpicker rute nehmen .wenn es so tief ist müsste man ja mit laufpose angeln, und wenn die rute noch kleine ringe hat wird mit dem auswerfen ein großes problem ...

  • Wenn man Posen mit sehr feinen Durchlaufösen, sog. Glider, verwendet, dann klappt es mit den Stopperknoten und den kleinen Matchringen sehr gut. Oft reicht dann ein Stopperknoten aus 12er Mono, oder noch besser aus Rutenbindegarn. Die Stopperperle kann man sich bei Glidern dann sparen.

  • Also, ich würde es mal mit der Match versuchen. Nicht weit vom Ufer entfernt. Die Tiefe würde ich, so um die 2 Meter einstellen. Anfüttern würde ich mit der Madenschleuder. Dann sollte schon was beißen.


    Gruß Stefan

  • Ich würde es mit ner Futterkorbmontage auf grund versuchen. Als köder würde ich dir mistwürmer, rotwürmer oder dendrobenas empfehlen, evt. in kombination mit bienenmaden.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • hmm also es ist eigentlich alles in diesem see drin.
    Von Aal bis Zander einfach alles was so in nem see leben kann (auch einige dicke Welse)

    Immer wenn ich auf einer Hochzeit von Verwandten war sagte meine Omi zu mir : " Du bist der nächste!" Sie hat damit aufgehört seit ich zu ihr das selbe auf einer Beerdigung gesagt hab .

  • Du hast zwar nach Friedfischködern gefragt aber so wie du dieses Gewässer beschreibst ist es ideal für Raubfische wie Zander!!
    Ich würde es mal mit einem toten Rotauge probieren, dann könnte natürlich auch mal ein fetter Aal (oder ein Waller :oops: ) beißen.
    Hast du schon mal auf Zander gefischt? Ich kann dir gern ein paar Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!