Pellet-Feeder

  • Friedfischruten mit dem Beinamen Pellet wurden speziell für englische Paylakes entwickelt und zeichnen sich durch sehr softe Aktionen aus, damit sicher mit feinen Montagen gefischt werden kann. Hindernisse gibt es ja in solchen Badewannen keine. In natürlichen Gewässern sind das natürlich eher Ruten für Angler, die wirklich drillen können.

  • Danke Andal für die schnelle Antwort.
    KöFi auf Grund legen oder mit der Pose kann man vergessen und die Wurfweite scheint auch nicht berauschend oder sehe ich das falsch? Also ist diese Rute nicht für Anfänger geeignet?

  • Mit einer Feeder Posenfischen ist eh nix halbes und nix ganzes. Weitwurfstangen sind sie auch nicht unbedingt. Die Ruten wurden ja auch für einen ganz speziellen Zweck gebaut.


    So wie ich dich gelesen habe, willst du offensichtlich damit auf Aal und Zander fischen!? Dann greif lieber zu einer klassischen Grundrute, wie beispielsweise der Radical Old School in 1.75 lbs. von Quantum, oder vergleichbaren Ruten. Für solche Zwecke würde ich gar nicht zu einer Feeder greifen!

  • Hast Recht Andal
    Ich werde Deinen Rat beherzigen.
    Warum soll ich mir als Anfänger sowas spezielles antun.
    Um meine Brassen, Rotaugen, Schleien und Karpfen aus kleineren Teichen,Weihern und Seen zu fischen tut es auch eine gewöhnliche Feederrute von WG. 120gr.
    Gruß Graubarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!