Hallo!
Welche Köder benutzt ihr jetzt in Welchem gewässer?
Euer Winterköder
-
-
eigentlich nur fleischige sachen, es seiden ich habe grad nix davon im Haus und wir fahren spontan an den Rhein, dann muss halt brot herhalten, funktioniert halt nicht wirklich gut!
-
Hummelpopo : Die Frage müsste wohl eher heißen:
Welche Köder verwendet ihr jetzt für welchen Zielfisch?
Ich weiß nicht wie oft ich zu diesem Thema schon gepostet hab'aber ist egal, ich post gern nochmal.
Mit lebenden Ködern ist man im Winter nie verkehrt, das stimmt. (Rot-, Tau- oder Mistwürmer,...). Doch im Winter muss du deine Lebendköder auf jeden Fall gut und warm aufbewahren beim Angeln, z.B. in einer Styroporpackung. Welcher Fisch will schon Tiefkühlkost?
Bei Weißfischen bist du auch mit Hanf nicht falsch. Maden, Bienenmaden, Mehlwürmer sind im Winter nicht ideal, weil sie die Kälte nicht so sehr vertragen. Mix-Köder sind auch gut. Ich pack zu meinem Mini-Mistwürmerbündel immer noch ein Maiskörnchen drauf. (So konnte ich vor Kurzem diese schönen Riesenbarsche erwischen ) Sparsam anfüttern. Am Besten ein paar Tage vorher mit etwas Hanf, denn die Fischaktivität ist jetzt sehr gering. Die Fische brauchen ihre Zeit um sich an der Futterstelle einzufinden. Du wirst sicher dieses Jahr noch ein paar fette Fische fangen. Mein Bruder war vorgestern und hat haufenweise Rotaugen gefangen (als KöFis für nächstes Jahr-Hecht!! ) Die Weißfische beißen noch sehr gut! Also dann, PETRI!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!