karpfen ohne anfüttern?

  • Zitat von flyfi

    Hallo,weis jemand ob mann karpfen auch ohne anfüttern gezielt beangeln kann. ...

    Ja

    Zitat von flyfi

    ... und wenn ja welchen köder solte man nehmen?
    danke schonmal im voraus :D

    Schwimmbrot, Wurm, Mais, Frolic, Pellets, Boilie, ... eben alle gängigen Köder für Karpfen.

  • Also wenn du ohne Füttern Karpfen fangen willst dann brauchst du estmal Geduld, denn du solltest Gewässer wie Seen und stille Flüsse beobachten und nach Karpfen ausschau halten. Siehst du Karpfen an der Oberfläche kannst du mal versuchen Schwimmbrot in der Nähe zu platzieren. Erstmal ohne Haken. Matze Koch hat ein tolles Video dazu. Guck einfach bei youtube mal nach matze koch karpfen an der oberfläche oder so heisst das. Top. Also Petri Heil. PS: Zur Erkundung des Gewässers eignen sich heisse Tage am besten habe ich die Erfahrung gemacht. Morgen und Abendstunden. An Seen spielt die Tageszeit nicht so die Rolle. Frag mich nicht warum.:-)

  • Du kannst Karpfen aufjeden fall ohe anfüttern fangen, ich gehe generell nicht oft füttern liegt aber auch an unserem See der ist nämlich ziemlich klein gerade mal 1 h. Du musst Fallen legen, an dem tag wo du angeln gehst nimmst du dir eine Tüte normale Halibutt-Pellets oder Boilies, und machst dir an deinem Hacken was ganz besonderes wie z.B. nen Schneemann ( Sinkender Boilie, darauf schwebendes Pop up) oder einen gedippten mit Puder ummantelten Boilie. Such dir eine gute Stelle leg den Köder ab und fütter 1-2 Hände von deinen Boilies oder Pellets hinterher. Wenn du nur einen Tag gehst oder gar nur einen Nachmittag, dann empfehle ich dir die Pellets zu nehem. Am besten etwas öliges nimm Öl als dipp oder füttere 6 mm mini-Pellets zusammen mit größeren pellets. Dazu machst du eine schöne Wolke unter Wasser mit Grundfutter. Das lockt gut und die Fische fressen an deinem Platz. Wenn du mit mehreren Ruten fischst, dann fütter nicht zu viel, sondern mach dir mehrere kleine Stellen, irgendwo im See sind Fische am fressen. Was ich dir empfehle ist, das du nicht den selben Köder an den Hacken machst den du fütterst sondern eine Praliene für den fisch. Damit er auffällt. Hoffe konnte dir weiter helfen :)
    Lg Steffen-e

  • Klingt nicht schlecht die Idee aber wenn der Weissfischbestand hoch ist könnten die sich auch drüber her machen aber probieren werd ich das auch mal. Habe da nen See im Hinterkopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!