Freu mich auf ein paar hilfreiche Antworten.wenns geht Köder für die Nacht.
Danke!
Was zieht in dieser Zeit besser Wobbler oder Gummifisch?
-
-
Gummifisch für misstrauische Hechte und Wobbler für müde Hechte...
-
Danke!
-
-
Hallo flo ich verstehe deine Frage irendwie nicht ganz:
Willst du wissen was insgesamt besser fängt wobbler oder gummi?
Oder willst du wissen was besser in der Nacht fängt?
gruß kei -
Beides.
-
Also was bei wobbler und Gummi besser fängt kann dir hier bestimmt niemand sagen da das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Aber bei mir an meinem See ist es so das Wobbler auf verschiedene Fischarten einfach besser geht.
Jetzt zum Nachtangeln dir wird hier wahrscheinlich jeder den Wobbler empfelen aber ich kann nur sagen probiere es auch mal mit Gummi aber fisch ihn so: Lass ihn zum Grund sinken und dann kurbel drei umdrehungen so dass der Gummi mindestens 1,5m vom Grund aufsteigt. So konnte ich eigentlich immer ein paar Zander fangen.Gruß und Petri Heil kei
-
-
Gut danke .Dann werde ich wohl 2 Umdrehungen maximal da mein Vereinsgewässer nur 1,5m tief ist.
-
Natürlich ist diese Methode nur zu empfehlen wenn du Zander in deinem Gewässer hast .
Aber bei 1,5m Wassertiefe ist der Wobbler wohl die bessere Methode aber nimm einen flachlaufenden höchstens 0,5m tief laufend.
gruß kei -
Danke mach ich und Zander gibts so wie Hecht.
Das mit Stahlvorfach weiß ich schon.
-
-
für Zander:
tagsüber: Gummifische gejiggt
nachts: Wobbler, alternativ GuFi gekurbeltfür Hecht:
tagsüber: Wobbler
nachts: GuFi gejiggt, alternativ tiefer laufende WobblerDas sind meine Erfahrungen. Ich sprecher hier vom Rhein und Baggerseen. Es kommt natürlich auf das Gewässer an. Da eine Antwort zu geben, die auf jedes Gewässer passt, ist schwer bzw. unmöglich.
Viel Glück
-
Am Rhein fische ich Tags mit Gummi am Grund und Nachts Flachläufer an der Steinpackung.
-
dito
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!