Womit fängt man Zander besser mit Fetzen oder ganzem köfi?
Fetzen oder ganzer Köfi?
-
-
Mit zerfetztem Köfi
Meist verwende ich Köfis zwischen 5 und 12 cm, die ich an der Seite 3-4 Mal einschneide.
Ich hab auch schon Erfolg mit einem Köfi gehabt, dem ich den Kopf abgeschnitten habe, sodass die Kiemen noch am Köder geblieben sind. -
Man kann natürlich auch nur ein Stück Filet an den Haken hängen das geht auch. Das riecht dann ziemlich extrem im gegensatz zu einem ganzen Köderfisch.
-
-
Ich fange meine Zander meisten immer mit Fetzten als Fetzten benutzte ich immer die hintere hälfte eines fisches also mit Flosse dran...
-
Ich fische auf Zander mit einem ganzen Köfi da ich finde das es besser fängt zumindest an meinem Gewässer.
Aber den Köfi schneide ich mehrmals ein. -
Ob Fetzen oder ganzer KöFi - das ängt bei mir von der Jahreszeit ab.
Jetzt im Sommer, wo die Zander reichlich Nahrung in Form von Fischbrut finden, fangen nach meiner Erfahrung Laubenfilets am besten; v.a. wenn die Innereinen noch mit dran hängen.
Im zeitigen Frühjahr (gleich nach der Schonzeit) und dann wieder im Herbst, wenn die zander sich Winterspeck anfuttern, ist der ganze KöFi wieder der bessere Köder.
Diese Erfahrung muss nicht überall stimmen, an dem Gewässer, das ich vorwiegend befische, ist es jedenfalls so. -
-
Meine Erfahrung ist, dass an meinen Gewässern kleine, ganze Lauben oder Rotfedern leicht schwebend über Grund am Besten fangen... Egal ob eingefroren oder frisch gefangen...
-
Und meine Erfahrung ist das ich den Fisch einfach ein paar mall dustechen tut mit der Ködernadel und auch so das die Schwimmblase kaputt geht.
-
Raubfisch-Fans Rezept für natürliche Zanderköder:
Zutaten: Ein Rotauge von ca.13 cm
Werkzeuge: Messer und KödernadelDurchführung: Zuerst zersticht man mit der Ködernadel mehrfach die Schwimmblase des Köders
und drückt daraufhin die restliche Luft aus dem Bauch.
Anschließend schneidet man dem toten (!) Rotauge schräg den Kopf ab
und schlitzt es dann an der Flanke mehrmals ein.
Zum Schluss nur noch an dei Montage gefriemelt und Fertig !!! -
-
-
Gibts ganz tolle Rechtschreibprogramme die du dir mal runterladen tun könntest.
Google Chrome hat z.B. eins -
Genau. Ist nämlich nicht unwichtig zum Beispiel beim Trennen von dem Wort "Duschlampe":
Richtig:
Dusch-
lampeFalsch:
Du-
schlampe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!