• Der Gerd hatte in Onkel Toms Hütte vorgeschlagen, ich könnte doch mal ein wenig was von Ecuador erzählen, immerhin bin ich doch in letzter Zeit zimlich vielen Tieren begegnet, auch wenn es nur sehr selten Fische waren.

Capybaras zwischen Schwimmpflanzen

Der erste Kaiman, den ich am Tag gesehen habe, sehr wahrscheinlich ein Brillenkaiman

Einer der vielen Kolibris, die wir hier in Ecuador haben

Zwei Sittiche beim Fressen in einer Palme mitten in Coca

Grünflügelaras. Ich habe leider nur Bilder von fliegenden Exemplaren, aber ich habe sie auch beim Fressen gesehen

Ein Tukan. Mich würde ja mal interessieren, ob ihr herausfinden könnt was für eine Art das ist...

Ein Zwergseidenäffchen

Ein Rosa Flussdelfin, mitten in Coca

Und jetzt noch ein Stimmungsbild... Sogar im Regenwald haben wir hier Vulkane...

Das war jetzt ziemlich Tier-lastig, aber das isteine der Hauptatraktivitäten in Ecuador dem Land mit dem größten Biodioversität pro km²

• Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, danke dafür! :p

Zitat von Maffong

Ein Tukan. Mich würde ja mal interessieren, ob ihr herausfinden könnt was für eine Art das ist...

Ich würde sagen, es handelt sich um Pteroglossus aracari, einem Schwarzkehlarassari. Kann das hin kommen?

• Kannst Du vielleicht auch noch ein paar Fotos von Land und Leuten einstellen?

Also nicht unbedingt Attraktionen, sondern Bilder vom normalen Leben :)

• Der Tipp war nur ganz knapp daneben. Auch wenn der nicht in Ecuador vorkommt... Pteroglossus ist aber auf alle Fälle schonmal richtig.
    Taxler: Was ist denn bitte normales Leben? Ich könnte euch von relativ vielen indigenen Gruppen Bilder reinstellen, das Problem ist, dass ich es nicht so gerne mag Leute einfach so zu fotografieren, da komm ich mir immer wie so ein Begaffer vor... Aber ich hab bestimmt was

• So ich habe jetzt nochmal nach ein paar interessanten Bildern zu den Leuten gesucht, viel war nicht dabei, aber ein bisschen gabs doch noch

La Virgen del Panesillo (Die Jungfrau vom Panesillo) ist das Wahrzeichen Quitos und eigentlich sogar ganz Ecuadors

Ein bisschen was von meiner Familie vor einem Sonnenuntergang in Coca

Ein paar Kinder mit denen ich bei einem Voluntariat gearbeitet habe

Eine Quichua-Frau zeigt uns wie man Yucca pflanzt

Ein paar Ami-Touris und Quichua-Kinder

Musikinstrumente auf dem Indigena-Markt in Otavalo

Eine Quechua (nicht Quichua)-Familie vor ihrem Haus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!