Brauche eine ziemlich zuverlässige methode Barache anzulocken mit futtermittel
danke im voraus
chris
(möglichst viele antworten schreiben das ich und andere leser verschiedene chancen haben um die kleine stachelkönige anzulocken)
ich angel übrigens in lauterbourg (elsass) am grossen Baggersee (freizeitgelände)
tschüss.
Barsch Futtermittel!
-
-
Feines Grundfutter mit ganzen Wümern und zerschnittenen würde ich nehmen, allerdings kann ich nichts genauer sagen, da es doch etwas ungewöhnlich ist Barsche anzufüttern
-
ok danke
-
-
Barsche anlocken ist nicht so schwer, sofern denn ein ordentlicher Bestand an Kleinbarschen vorhanden ist.
Du nimmst ein schwach bindendes Futter und packst an Lebendködern rein, was geht. Maden, geschnittene Würmer oder Mückenlarven. Bald schon sollten dir die Barsche die Schnur hochlaufen.
-
danke
-
Ich haba mal gelesen dass man zerbrochene Eierschalen mit ins Futter geben soll, da diese langsam zum Grund taumeln und dabei Lichtreflexe von sich geben, was auf weite Entfernung für die Barsche aussieht wie Fischschuppen. Ich hab allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber schaden kanns ja nicht.
-
-
Der Tipp stammt aus der Fischerei am Eisloch...
-
ich danke euch beiden
-
wenn ich es auf barsche abgesehen habe reicht es vollkommen ca.300gr fischiges futter zu nehmen mit zerschnittenen würmern und zerquetschten castern anzureichern, nen kleinen wurm an die pose und evtl nen köderfischchen an ne zweite angel..
das sollte eig funktionieren
petri -
-
ok danke
-
das mit den eierschalen funzt nicht nur beim eisangeln,sodern kann auch den einen oder anderen barsch an einem steg zum anbiss verleiten.
mit normalem friedfischfutter wird ein schwarm weissfischbrut angelockt, wenn diese sich eingefunden haben werden in ein bisschen abstand zu den weissfischen die eierschalen klein zerbröselt ins wasser gelassen.
den barschen gaukelt man so einen raubzug eines barsch-schwarms in dem weissfisch-schwarm vor wo ordentlich schuppen gelassen wurden.
sind barsche tatsächlich in der nähe werden sie mal nachschauen ob es da noch was zu holen gibt.die bisse bei dieser methode sind oft heftig denn die neugierigen und futterneidischen barsche sind weniger misstrauisch.
als köder bietet sich ein totes weissfischchen ( rückenköderung ) an das an einer posenmontage aktiv geführt wird und sich so bewegt als hätte es eine attacke gerade so überlebt.
gruss matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!