Futterrakete.?

  • moin moin zusammen..:)
    ich hab da mal ne frage zu futterraketen..


    ich wollte mir bald ne futterrakete zulegen weil ich im urlaub einen platz in 50-60m entfernung befüttern muss..
    da brauch ich eure hilfe in sachen rute, rolle u. schnur..
    befüllen wollte ich sie mit partikelmixen, boilies und groundbait..
    ich habe zuhause eine spirit mp1 feederrute von sänger bis 150gr..
    reicht diese zum werfen aus, wenn ich eine brandungsrolle mit 50er mono verwende.?


    danke im vorraus..


    ps: bei selbst gemachten boilies verwendet man doch u.a casein als eiweiß oder? könnte man dann nich mithilfe von ausgefälltem milcheiweiß (haben wir in chemie gemacht) seine boilies zubereiten, was haltet ihr davon.?

  • Hi,


    im Prinzip sollte es schon funktionieren. Ich weiss aber nicht ob du mit der 50er Mono die gewünschte entfernung schaffst. Besser eine dünnere Hauptschnur verwenden und vorne ein Schockleader vorschalten. Die besten erfahrungen hab ich mit 25er Geflecht und 30lb Schockleader gemacht.
    Als Rute hab ich lange Zeit eine Shimano Beastmaster Feeder mit 150g WG verwendet. Durch die kleinen Ringe an der Spitze gab es aber ab und an Probleme mit dem Verbindungsknoten zwischen Hauptschnur und Leader.
    Jetzt hab ich eine Fox Warrior SpodRod.

  • danke :)


    kommt mir aber recht teuer vor für drei bis vier mal füttern mit der rakete nen 25er geflecht aufzuspulen..
    ich weiß nich..
    wie wäre es denn mit pva beuteln zu angeln (nicht die normalen meshtubes)
    sondern solche kleinen tüten..

  • Hi,


    ich habe mir extra eine Spot-Rute gekauft.
    Das war die beste Entscheidung.
    Als Rolle habe ich auch eine Brandungsrolle genommen.
    Allerdings mir 15er Fireline bespult, mit vorgebunderner 50er Mono ca 10m. Werfen tue ich von Korda die Skyraider und die Entfernung die du angegeben hast ist mit der Kombi allemal drin.
    Also komplett mit 50er Mono werfen halte ich für nicht gut, bremst nur und du wirst bestimmt nicht auf die Weite kommen.
    Natürlich gibt es auch ein paar unterschiede bei den Raketen. Groß-Klein z.B.
    Aber eine Große Rakte 3/4 gefüllt mit einer 150g Feederrute? Naja vorstellen kann ich es mir, aber selber würde ich es nicht machen.


    MfG

  • Also die geschlossennen PVA Beutel kannst du knicken weil die meistens meiner Erfahung bei Distanzwürfen beim Aufschlag aufs Wasser reissen und kurz an der Oberfläche treiben. Würde einfach Netze Verwenden und Blei+ Köder alles ins Netz rein.Bischen vorsichtig damit sich vorher nichts verknotet. Dann haust du den Mist raus. Kann eigentlich nichts schief gehen und funktioniert. Futterrakte nutze ich nicht mehr. Aber ne alternative zur Futterrakete. Du nimmst ne PET Flasche und sägst den Boden etwas ab. Füllen und nen schönes "Wurstband" ran. Die wirfst du und ziehst sie wieder ran. Mit etwas Übung kein Problem.Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!