Wo kommen eig. die Großen her, wenn die kleinen von den Großen gefressen werden? Weil züchten heißt ja groß werden lassen, nur wie soll das gehn, wenn sie gleich gefressen werden?
Gummifische als Köderfisch
-
-
Naja eines sollte aber klar sein. Auch wenn die Story nicht sehr glaubwürdig ist, natürlich fressen die Hechte sich so oder so selber. Wir züchten im Verein auch Hechte, und wenn wir die vorgestreckten aus den Teichen bekommen, dann haben die beim Aussetzen auch oft zwei Schwänze. Das sind Hechte der selben Brut, die haben evt. ein paar Tage Unterschied, aber trotzdem fressen sie sich schon gegenseitig, denn bei 15cm im Schnitt sind immer welche die 18 cm haben und welche die 12 cm haben, und da Hechte bis zu 2/3 ihrer Größe fressen, sind die kleinen dann halt Futter. Das passiert in jedem Hechtteich. Um aber möglichst viele Hechte überleben zu lassen wird ein Züchter da sicher auch Lauben, ect. einsetzen, eben kleine Fische die alle schnell abwachsen lassen und den gröbsten Hunger stillen. Dann gibt es immer noch Opfer, aber nicht soviele.
Wieviel ein Hecht frisst sieht man ja daran das sie nach 1 Jahr das Mindestmaß von 45cm erreicht haben.
-
danke zu dem tipp stratman und ich bin noch lange kein angelprofi ich habe mich nur so genannt
-
-
Also wer Hechte mit Hechten füttert und Zander mit Zandern ist in meinen Augen entweder selber zu lange unter Wasser geblieben oder einfach nur ne absolute Null was denken angeht. Wieso soll ich teure Edelfische verfüttern wenn alles andere genau so geht?
Also unlogisch ist es und noch weniger verstehe ich das du einen Gummifisch als Köderfisch auf Grund legen willst aber keine toten Köderfische die du eh schon hast.
-
Wenn man eine Zucht betreibt, muss man präsent sein, um seine Fische zu verkaufen und wo geht es besser als im Netz? Dann kannst du uns bestimmt die Homepage von der Zucht geben oder den Namen, weil die Zucht, wird bestimmt bei Google dann gelistet sein.
Dass Zander und Hechte Kannibalen sind, ist ja soweit richtig, streitet hier auch keiner ab, soweit ich es gesehen hab. Aber die Sache an sich ist sehr sinnfrei, weil das A&O in der Fortpflanzung und Wachstum ist die Ernährung und wenn sie sich gegenseitig Fressen, hat das nichts mit Zucht zu tun, sondern mit einem Märchen oder purer Doofheit der "Züchter". Zumal ich kenne keine Zucht, wo das angeln am Zuchtbecken erlaubt ist, wie soll der Fisch sich dann in Ruhe vermehren?!
Zu deiner Frage: Der Kunstköder muss immer in Bewegung sein, um fängig zu sein. Tot am Boden bringt er nichts, weil er, wie schon vorher erwähnt wurde, keinen Geruch verbreitet. Vielleicht bringt es was, ihn mit Aromastoffen einzusprühen, die nach Fisch richen, habe ich persönlich nicht ausprobiert, weil ich sorge immer rechtzeitig dafür, dass ich genug Köderfische in meinem Teich oder in der Truhe habe
Das Einzige was ich mal gemacht habe, war ein einen Wobbler auf Grund anzubieten. Dabei habe ich aber im Fluss geangelt. An der Hauptschnur hing untern das Grundblei und an einem Seitenarm hing der Wobbler, der sich in der Strömung sehr gut bewegte. Nach kurzer Zeit konnte ich einen Hecht darauf verbuchen.Also...ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wäre dir dankbar, wenn du mal die Homepage oder den kompletten Namen der Zucht postest
Grüße
Marcel -
Ich bin der Meinung aller anderen !
Doch falls er einen Beweis hat, kanns ja sein!
Stell doch mal Fotos oder eine Internetadresse rein!
Ich sag nur Frankreich! ...... -
-
Klingt eher nach Ostfriesland denn nach Frankreich. Die spinnen die Gallier!
-
Wahnsinn wie sich alle über sowas zerreiben, was denn hier los ? xDD
Freunde, selbst wenn es gelaber ist kann es einem selbst doch egal sein
Ich mein er hat ne Frage gestellt, die Antwort kam und kann dann nicht einfach schluss sein, als sich über son kleinkram den Kopf zu zerbrechen ?
Ich denke, dass jeder andere Sorgen haben sollte als sowas hier -
Es waren ja auch 9 Monate und 2 Tage Schluß, bis der aus unerklärlichen Gründen wieder ausgebuddelt wurde.
-
-
Zitat von Kai S.
Es waren ja auch 9 Monate und 2 Tage Schluß, bis der aus unerklärlichen Gründen wieder ausgebuddelt wurde.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht - der Threat wurde nicht von Diox ausgegraben, auch wenn sein Beitrag der erste nach der langen Pause ist.
Aber der beleidigende Beitrag eines anderen Users wurde von mir entfernt.
-
@ Gerd aus Ferd: Danke!
-
Ach so, sorry das wusste ich nicht.
Wobei ich hier noch einen "beleidigenden" Beitrag sehe, denn in Ostfriesland würde man nicht auf die Idee kommen Hechte im kommerziellen Zuchtteich mit Hechten zu füttern. Aber hier fressen die natürlich auch was sie bekommen können, und da sind dann auch Hechte darunter, ist ja klar denn die sollten ja auch einen Großteil des Besatzes ausmachen und wenn man die leichter erwischen kann als einen Köfi, dann überlegt doch kein Hecht lange. Zumal es ja auch noch Revierverhalten gibt und damit eh noch ein zusätzlicher Reiz dazu kommt. Aber das ist überall so. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!