Drillaussteiger & Fehlbisse

  • Hi,


    was kann ich machen um Fehlbisse und Drillaussteiger zu minimieren?


    -Angstdrilling bei Gummifischen
    -spitze & scharfe Haken
    -ein ordentlicher Anhieb


    obwohl ich diese Punkte sorgfältig beachte, passiert mir es trotzdem immer wieder. Gestern erst ist mir ein Kapitaler Zander mit Schätzungen ~70 cm im Drill ausgestiegen.


    Ich weiß das Drillaussteiger und Fehlbisse einfach zum fischen dazu gehören und nun mal passieren...


    Wobei ich sagen muss das die Fehlbissquote bei Gummifisch relativ enorm ist.


    Ich fische 8cm Kopyto und 6-11 cm Rapaler Floater.

  • Tja, alle deine genannten Punkte beherzige ich ebenfalls. Nichts desto trotz ist mir und danach Philippe vor zwei Wochen jeweils eine richtige Zandergranate ausgestiegen. Was willste machen. Das gehört eben zum Fischen dazu..... :-(

  • Das einzige was bei mir zutrifft ist Geflochtene.
    Ich fische mit einer Beastmaster 2,70m Wg 10-30g (alte Version) welche nun wirklich nicht als harte Rute bezeichnet werden kann. Ich drille sehr vorsichtig da ich es vermeiden will das der Zander aussteigt.

  • So halte ich das auch. Mein Angelkollege und Mentor Karli pflegt zu sagen:"Schnell raus, bevor die Brüder Zeit haben, auf dumme Gedanken zu kommen."

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!