• Zitat von Lucky-Aal

    Schleien braucht man auch nicht schuppen.


    Ich räucher immer meine Schleien, zumindest die großen ab 2 Pfund, danach kann man die Haut abziehen. Mit der Haut löst sich auch die dicke Fettschicht unter der Haut. Vorher aber gründlich mit Salz abreiben, dann löst sich der Schleim! ;)

  • Also, ich denk, ich bin falschen Thread!
    Es ging hier doch um die Entnahme untermaßiger Hechte durch Leute, die nicht weidgerecht fischen, oder?
    Und um die Frage, was man dagegen als Unbeteiligter unternehmen kann, richtig?
    Diskussionen um das Schuppen oder Nichtschuppen von zur Verwertung bestimmten Schleien, Aalen oder Forellen könnten wir doch unter "Fischküche" führen, nicht unter "Raubfischangeln".


    Also zur Ausgangsfrage:
    Handy nehmen und Polizei anrufen!
    Vielleicht (natürlich unbemerkt!) Fotos von dieser Aktion machen?
    Wenn Beweismittel vorliegen, kann eine Anzeige erstattet werden.
    Vielleicht beobachten ja noch andere Anglerkollegen dieses Treiben?
    Wer Zeugen benennen kann, erleichtert den Ordnungshütern ihre Arbeit.

  • wenn ich kann mach ich mal ein foto wenn grad niemand da ist, aber da unbemerkt zu bleiben ist fast unmöglich, da ja auch das gesicht mit drauf sein muss!!! von hinten wärs kein problem, aber von vorne oder einer seit fast unmöglich!
    Zeugen erst finden, dann fragen, dann hoffen, dann aufgeben! Dort angeln fast nur ausländer, Deutsche oder Franzosen sind die Ausnahme!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!