• Hallo,


    mit denen hätte ich mich auch nicht angelegt und ich bin keine
    14 mehr.


    Warum ist in so einem Fall nicht mal ein Fischereiaufseher zur
    Hand :?:


    Ich habe es an einem See im Schwarzwald erlebt, wie zwei
    dortige Vereinsmitglieder einen untermaßigen Hecht gefangen
    haben, da er aber untermaßig war, wurde der Haken mit aller
    Gewalt aus dem Kiefer gerissen, so das sogar ein Stück vom
    Kiefer Abriß.
    Das war nicht das Ende für den Hecht denn er wurde in hohem
    Bogen (etwa 2m hoch und 2 meter weit) in den See zurück befördert.


    Nachdem ich gefragt hatte ob das denn sein müsse einen Fisch so zu
    behandeln gab man mir zu verstehen das ich eh ja nur Gastangler sei
    und noch viel zu jung wäre um das zu verstehen...


    Und wo war mal wieder der Fischereiaufseher in diesem Fall:


    Der kam später und hat mich kontrolliert ob ich Holländer sei
    da ich keinen "Eimer" dabei hatte.


    That is life


    MFG Sven

  • Das Problem ist, dass das auf der Französischen Seite ist, 2Meter neben dem Grenzzaun, und die Französischen Aufseher kommen da nie hin!!!
    Falls es jemanden interresiert, dass ist bei Weißweil passiert!
    Schön wärs wenn nur dieses eine "Baby" gewesen wär, aber dass machen die genauso mit den 10-20cm Karpfen!!!
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo,


    wahrscheinlich übertragen die das auf die Heimat.


    Dort wären sie wahrscheinlich froh wenn sie nur einen Hecht von
    40cm fangen würden mit dem sie sich und die Familie ernähren würden.


    Hier zu Lande oder auch in Frankreich fangen die soviel das sie meinen
    wenn sie nochmal da Angeln das sie garnix mehr fangen würden.


    Ich will das auf keinen Fall damit gutheißen, aber ein Gedanke wäre es wert.


    Sven


  • P.S.: Kann mir auch nicht vorstellen was man mit 10-20cm Karpfen anfangen soll. "Fischsuppe"??????

  • Von solchen "schwarzen Schafen" hab ich auch schon oft genug gehört :evil:


    Das waren sicher Schwarzangler. Doch es gibt auch Fischer mit Fischereipapieren, die das gleiche machen. Wenn ein Angler einen 59,5cm langen Hecht mitnimmt bei einem Schonmaß von 60cm find ich das nicht so schlimm obwohl es auch nicht korrekt ist und ich finde dass die Schonmaße so wíe so viel zu niedrig angesetzt sind, würde ich also nie machen. Wir hatten auch schon mal über unsere persönlichen Schonmaße diskutiert.
    Ich hab schon öfters mit russischen Anglekollegen gesprochen und sie sagten, dass man damals in Russland höchstens mal ein oder zwei 10cm lange Weißfische gefangen hat. Man hat sich über jeden Fisch gefreut und man war natürlich auch auf den Fisch angewiesen. Doch da jeder angelte waren/sind alle Gewässer dort überfischt.


    Das nächste Problem ist, dass diese Leute/Fischer meist keine Ahnung von Fischarten haben. Wenn ich vom Angeln mit reichlich Fisch nach Hause komme schenk ich auch manchmal ein paar Fische her (Spätaussiedler). Manchmal ist sind das Rotaugen, manchmal Karpfen oder auch mal Forellen. Doch sie sehen keinen Unterschied. Sie schuppen jeden Fisch-sogar Forellen, weil sie es nicht anders gewöhnt sind von damals. So wird es auch in diesem Fall sein. Sie können einen 10cm langen Karpen nicht von einem Rotauge unterscheiden. Du solltest das mal dem zuständigen Verein melden.


    Du hast aber richtig gehandelt. Mit einer Gruppe darfst du dich nie anlegen!! ;)

  • schön wärs wenn da ein Verein wäre, da kauft man sich für ca.50euronen nen Jahresschein und macht was man will, ich bezweifle, das die gscheit angeln können, wer bitte schiebt seine Telerute beim Angel zurhälfte zusammen und fixiert sie dann so, dass sie nicht zu lang ist?
    Und wer stippt in stömungsfreien Teilen von Flüssen mit 10g Possen auf Lauben?!?
    :evil: :evil: :evil:


    Ich sag auch nichts gegen einen Hecht der vom Augenmaß her auf 48cm kommt, aber gegen so eine Bestandsausrottung finde ich ********(ich zensier das besser) Dort wo die angeln, sind die ganzen Jungfische, zu 80% nur Jungfische!!!!!!!!!!
    Di Großen schwimmen meines Wissens mehr im Hauptstrom(meine Erfahrung, ist aber leider nicht besonders "ausgebaut") Nur da angelt kaum einer, weil man nicht so komfortabel angeln kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich hoffe dass hört bald auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • ...absolut richtig gehandelt ... hast du ein handy? wenn ja BENUTZEN-> polizei anrufen!

  • euer Verein hat doch bestimmt ne Internet-adresse , oder sonst irgendeine Kontaktmöglichkeit. Vielleicht kannst du dort mal vorschlagen , das schärfere Kontrollen durchgeführt werden .


    @ Matchprofi:


    Wieso soll man Forellen denn nicht schuppen ? Also ich mach das eigentlich immer :oops: :roll:

  • $hadow:
    Die Schuppen von Forellen sind so klein, dass man sie eigentlich nicht entfernen muss. Genauso ist das beim Aal. Der Aal hat winzig kleine Schuppen, die unter einer dicken Schleimschicht versteckt sind. Mach dir mal die Mühe und kratz diesen Schleim ab-natürlich bei einem toten Aal :D dann siehst du sogar diese Minischuppen. Hast du einen Aal schon mal geschuppt? Manchmal brat ich mir meine Forellen knusprig raus und esse sogar manchmal die gesamte Haut (mit den Schuppen :oops: ) auf. Man bemerkt sie überhaupt nicht. Aber wie munich-taxler schon gesagt hat "das schadet auch nicht!". Ich finde es eben unnötig. :roll:

  • $hadow:
    Kann man machen, je nachdem wie man ihn zubereitet. Bei größeren Exemplaren entferne ich meist die Haut, bei geräucherten Aale sowieso. Kleinere Aale hab ich schonmal in der Pfanne knusprig rausgebraten. (man konnte die Haut auch gut mitessen, ist aber nicht jedermanns Geschmack). Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen keine kleinen Aale mehr zu essen, denn letztes Jahr hab ich ein paar Aale mit nur ca. 50cm gefangen, die waren ziemlich modrig und das Fleisch schmeckte komischerweise sehr süß! :roll: :oops: ...hat mich sehr gewundert.
    Die kleinen Aale tun mir immer Leid, aber man kann sie eben meist nicht mehr lösen, weil sie den Wurm oder Köfi so weit schlucken. :cry:

  • 1. Also ich schupp meine Aale bzw. Forellen auch nie! Wegen diesen kleinen Schuppen braucht ihr euch wirklich keine Sorgen machen, die werden euch schon nicht im Hals stecken bleiben! :D
    2. Du hast genau richtig gehandelt, indem du nicht eingegriffen hast. Wer weiß wie sie reagiert hätten.Bei uns im Verein gabs schon mal so ein Fall als mehrere Schwarzfischer entdeckt wurden! Da wurde mal kurz ein Aufseher(sehr Kraftvoll gebaut) verschlagen. Ruf lieber die Polizei!!

  • Zitat von Esox Hunter

    Dann zwick halt die Schnur so weit wie möglich ab und lass ihn schwimmen.... Beim Aal wächst der Haken raus :idea:


    Das Problem ist beim Aal, dass er sich meist beim Ausheben so kringelt, dass er sich mit der Schnur selbst abschürt. Obwohl ich die ausgehobenen Aale sofort mit der Hand festhalte passiert das trotzdem manchmal. :cry:


    Tipp: Aale nie keschern! ...und niemals erst auf den Boden absetzen und dann den Haken entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!