Karpfenstühle... welche sind Empfehlenswert ?

• Huhu,

bin auf der Suche nach 2 schönen Karpfenstühle für mich und meine Verlobte.

Da wir des öffteren zum Angeln fahren ( meistens am Forellensee ) und nicht immer die sperrigen Campingstühle mitnehmen wollen, dachten wir uns, das wir 2 Karpfenstühle kaufen, die auch noch schön zum "Tackle" passen.

Welche Stühle kann man empfehlen und sind bequem ?
    Gerade beim Nachtangeln möchte man ja einigermaßen schön sitzen.

Schön wären: Lehne verstellbar, Armlehnen.

Muss nicht, aber wenn ok: Ablage

Was ist von den DAM Stühlen zu halten bzgl. Qualität ?

LG Thomas

• Das sicher nicht, aber Deine Anforderungen sind halt recht hoch. :D
    Ich habe z.B. einen Karpfenstuhl von Behr, den habe ich gekauft weil der Preis günstig war.. 40 Euro, verstellbare Füße, das wars.

Bequem, würde ich nicht unbedingt sagen, sie sind ok, aber unter bequem verstehe ich halt sowas wie ein Sessel, von daher reicht er mir, aber Dir kann ich ihn nicht empfehlen. Dazu kommt noch das ich keine Armlehnen dran habe, die brauche ich auch nicht. Lehne ist verstellbar, wobei die Sitzposition teilweise ein wenig tief ist finde ich. Wie gesagt für meine Ansprüche vollkommen ausreichend, aber bei Deinen würde ich sagen nicht geeignet. Ich denke das geht anderen hier auch so.

Ich habe da noch einen der an Deine Ansprüche evt. näher ran kommt, einer von LIDL für 20 Euro aus dem Sonderverkauf. Auch verstellbare Lehne, hat Armlehnen und einen Halter, sogar ein Tablett. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ist als Reserve noch eingepackt, zumal ich den Krempel da wohl gar nicht erst anbauen werde, sollte ich den mal brauchen. Bei dem Preis erwarte ich aber auch nicht soviel, Hauptsache ich kann nicht zu unbequem sitzen sollte der andere mal irgendwann den Geist aufgeben.

Wie gesagt ich würde stehe nicht beim Nachtangeln, aber, wie sicher viele hier, ich habe halt andere Ansprüche. Evt. solltest Du mal gezielt im Karpfen Forum fragen. Die Karpfenangler sind es ja meist die den hohen Anspruch haben. Evt. schauen da einige hier nicht rein die da antworten. Viel Erfolg.

• Tach,

also ich könnte dir den Chub Snooper Reclining Chair empfehlen.
    Den habe ich selbst und bin äußerst zufrieden damit.

Ablage hat der zwar nicht, aber ich ich habe meinen Bivvy Table auch selber aus Alu gebaut und komm damit viel billiger weg, als mit einem gekauften ;)

• Ich habe mir irgendwann mal den Recliner von Fox gekauft (fast 100€),habe aber dann festgestellt das der Stuhl,welchen bobbl dir vorgeschlaten hat doch am bequemsten ist.

Hol dir einen aus der Campingabteilung und fertig.Die haben Armlehnen und sich auch super klein im Packmaß

• Der ist aber nur was für ebenen Boden. Das ist halt der Nachteil. Ich habe selbst mit meinen kurzen Teleskopfüßen oft genug Probleme an der Böschung den gerade zu stellen und schon ist es nicht mehr so bequem.

• Zitat von Kai S.

Ich habe selbst mit meinen kurzen Teleskopfüßen oft genug Probleme an der Böschung ...

Ihr seid offensichtlich auch körperlich ein recht seltsames Völkchen ... :lol:

• Das will ich wohl meinen!
    Auf der Stippermesse hatten wir den ersten Robochair in Deutschland ausgestellt - er war nach nichtmal einer Stunde weg.

In Deutschlang ist Middy über G+D in Walsrode vertreten, dort kann jeder Gerätehändler ohne Probleme bestellen.
    Sollte Dein Händler sich nicht dazu in der Lage fühlen, melde Dich mal per PN, dann gebe ich Dir eine Adresse. Dort bekommt man Alles von Middy.
    Gruß
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Ich bin vom "Karpfenstuhl" wieder weg und benutze ihn nur noch bei längeren Angelsitzungen, ansonsten benutze ich fast ausschließlich die von dir angemerkten "normalen" Campingstühle, eben weil diese nicht so sperrig sind wie der Karpfenstuhl und nur einen Bruchteil kosten und wiegen. Die bekommt man manchmal schon für 5-10€. Mein Karpfenstuhl hat 80,-€ gekostet, X² steht drauf (ist wohl die Marke), Armlehnen hat er auch, wo ich den her hatte weiß ich allerdings nicht mehr, glaub von Raven.de, das ist so ein holländischer Großverkäufer...

• Wird wohl Raven sein da die viel X2 haben. Die Marke ist in Holland eh sehr gebräuchlich. Hier in Deutschland schon weniger, wobei es im Emsland und auch hier bei uns ab und an Händler gibt die Sitzkiepen von X2 anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!