Moin, Moin!
So blöde es auch klingt, ich habe beim aufräumen meiner Angelsachen eine Rute gefunden, von der ich nicht mehr wusste, daß ich sie habe!!!
Es handelt sich dabei um eine Cormoran Mephisto, 3,60m, 5-30gr, dreiteilig. War ziemlich verstaubt und lag ganz hinten. Ich habe keinen Plan wozu ich sie gekauft habe (Klar, zum Angeln ). Kann mir von Euch einer sagen, was diese Rute auszeichnet? Hart, weich, parabolisch, Forelle, Zander oder wat?
Danke für Eure Tips und Grüße
Andreas
Rutenfund
-
-
Von der Länge und Wurfgewicht klingt es etwas nach Matchrute, aber ich kenne die Rute nicht. Und die Aktion bekommst du wohl raus, indem jemand den Spitzenring festhält und du die Rute wie beim Drill in Biegung bringst. Aber aufpassen, hält man den Spitzenring nicht vernünftig fest, schnellt die Rute nach oben, vielleicht gegen die Decke.
-
-
-
-
Du die gehen aber alle bis 3m. Da seine 3,60m ist könnte der Name Mephisto ja auch ein Obername für eine Serie sein. Bei einer Spinnrute ist 3,60m ja schon etwas ungewöhnlich (wenn auch sicher besser als diese 2m Zwerge). Als leichte Spinnrute sollte sie sicher gehen, aber ich würde sie auch eher im Bereich Forellen, ect. sehen, eben wegen der recht großen Länge für eine Spinnrute. Das aber nur als Anmerkung, da ich sie nicht kenne.
-
-
-
Moin, Moin!
Danke schon mal für Eure Tips. Das Merkwürdige ist, wenn man bei Cormoran den Namen eingibt, kommt nix! Ich denke ich habe sie vor ca. drei Jahren als Auslaufmodell gekauft, um im Hamburger Hafen beim Zander'n besser über die Steine zu kommen. Keine Ahnung, ob ich sie je benutzt habe.........! Ich glaube, ich setze sie nach meinem Urlaub bei Ebay rein. Falls hier einer Interesse hat, bitte PN.
Aber morgen bin ich 14 Tage weg!
Grüße, Andreas -
Was möchtest du denn noch dafür haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!