Welche Baitcaster + Rute?

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab lkeich mal ein paar Fragen :D
    Also:
    Ich überlege mir schon seit längerem, mir eine Baitcaster und Rute zu kaufen. Ich würde sie im Allgäu an eher kleineren Seen und Flüssen auf Barsch, Zander und Forelle einsetzen. Bevorzugt zum Dropshotten und zum Twitchen mit kleinen Wobblern. Hat einer von euch da Erfahrung was man da für Gerät nehmen sollte?

  • Für das Fischen mit so leichten Ködern brauchst du auf jeden Fall vorallem eine sehr hochwertige Rolle, und das geht dann gut ins Geld.
    Eine sehr gute Rolle die sowas meistert ist die Abu Revo Premier...


    Wie sieht es denn mit deinem Budget so aus, sonst kann man dir schlecht helfen ;)

  • Erst mal zum Twitchen mit kleinen Wobblern( ich verstehe darunter köder unter 10g) ist eine Baitcaster nicht das richtige Werkzeug !!!
    Da du wenn du so leichte Köder vernünftig werfen willst schon eine richtig gute Baitcaster brauchst z.B Daiwa Dixie US Modell( preis ab 500 $)!
    Ich kann mit meiner revo aurora Köder ab 9g einigermaßen werfen richtig spaß macht es aber erst mit Crankbaits ab 12g zum Dropshotten dagegen ist eine Baitcaster schon das richtige Gerät vorausgestzt du benutzt genügend schwere Bleie (ich benutze welche ab 14g).
    wenn du noch mehr Fragen hast melde dich doch einfach per Pn
    gruß kei

  • Ja, die Skeletor ist eine klasse Rute, mein Kumpel und ich haben beide die 270cm 28gr Skelli zum Spinnfischen. Wir sind immernoch sehr zufrieden.


    Irgenwer verkauft zur Zeit die 2010er Abu Revo Premier für nur 120€, solltest du auf jeden Fall mal überlegen!


    Wenn du die Multi nimmst, erwarte am Anfang nicht zu viel. Am Anfang íst die Wurfweite nicht sehr hoch, und man muss mit schweren Ködern werfen, ich kann mitlerweile einen 5gr Twister und einen 3er Mepps auf brauchbare Weiten bringen, hat aber saulange gedauert.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Da magst du wohl recht haben !
    Ich hab mir eine der besten Baitcaster (rute rolle) combination gekauft und auch ich habe mit diesem Gerät sehr lange gebraucht bis es richtig geklappt hat .
    Und mit einer die nicht so gut ist ist es bestimmt noch viel schwieriger es zu lernen !
    gruß kei

  • Also danke für die Antworten
    Dann verschieb ich das mit der Baitcaster mal bis ich mehr Geld zur Verfügung hab
    Welche Stationärrolle würdet ihr mir dann für die Skeletor empfehlen?
    Ich würd dann halt mit 0.08 Fireline auf Barsche und Forellen fischen

  • also ich habe mir jetzt eine DAM Hayasaki 18-53WG zugelegt mitsamt einer DAIWA Tatula 100HS L....


    die kombi lag ca. bei 200€ ich denke gute Mittelklasse...die ersten Wurfversuche mit 30g an geflochtener Schnur haben funktioniert, allerdings auch zwei Perücken verursacht - habe diese allerdings noch wieder raus bekommen....


    Also man muss schon auf vieles achten, allerdings bin ich noch ein Forellenpu**-Angler (Angelschein erst ab Oktober) und frage mich gerade, ob ich mich nicht zu sehr belatschern lassen habe...sprich lieber ne anständige Spin mit Statio....


    Was meint ihr??

  • Was ich meine? Wie aus meiner Signatur erkennbar, liebe ich es mit Baitcastern zu werfen. Und irgend etwas muss dich auch dazu bewegt zu haben um sie zu kaufen :D .
    Also nicht gleich frustrieren lassen sondern am Ball bleiben. Ich habe mind. 2 Wochen auf der wiese geübt bis ich es drauf hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!