andal@ deswegen habe ich ja gesagt "es gibt natürlich auch welche die es weg tun aber dass sind die wenigsten. " ich sag ja nicht dass das alle sind aber halt bestimm schon die 80-85 prozent
Karpfen in der Badewanne hältern?
-
-
Woher hast du den Prozentsatz?
-
Aus dem Hut gezaubert :D.
-
-
nein ich sehe es immer wenn ich selber zum angeln gehe. fast jeder 2 platz ist komplett zugemüllt mit papierchen und manchmal auch Klopapier mit Bremstreifen drann natürlich gehört dass zum leben aber nicht mitten auf den weg ?!?!
-
@ angelprof96 ("auserdem lassen sie nach ihrem nächtlichen lagerplatzt fast immer irgendwie eine mars verpackung und/oder red bull dosen liegen.")
Also diese Dinge erlebst du bei den anderen Anglern genauso wie bei den Karpfenanglern!! Es gibt in jedem Bereich einige Mülldropper.
Bitte unterlasse solche Vorurteile die führen nur zu Ärger -
ich weis nicht wie bei euch dass ist, bei uns ist es verboten nachts zu angeln aber ich sehe an unserem see (weiss ja nicht wie es bei euch ist?) nur Karpfenangler die es nicht nötig haben sich an diese regel zu halten. und dass nur weil immer der blödsinn verzapft wird große karpfen werden nur gefangen wenn man 2-3 tage ansitzt ?!?! ich habe schon oft genug karpfen an der feederrute als "beifang" gehabt und fast alle hatten mindestens 4 kilo.
Die machen auch schon spass zu angeln an der leichten feederrute aber nichtsdestrotts, ich weiß ja nicht wie es bei euren seen ist aber bei uns müllen die Karpfenangler alles zu
bitte nicht böse nehm habe ja gesagt dass ich nicht alle mein -
-
4 Kilo geht noch , hatte beim feedern nen 30-pfünder gefangen
Macht ihr keine Arbeitsdienste, wo ihr das wegmacht?? -
es ist so, ich angel ja in Lauterbourg Frankreich weil man da schon angeln kann ohne dass jeder 2 stunden ein Kontroleur kommt und dann ztu mecker hat. Bei uns kostet eine Angelkart für Personen unter 18 jahren nur 15 Euro.
Erwachsene zahlen 90 Euro. Also ich meine Fürs ganze Jahr!
Und wer an den Arbeitstagen teilnimmt kriegt bei der nächsten Angelkarte 20 %. Aber weil es eben so billig ist machen die wenigsten bei den Tagen mit:( was eigetnlich nicht gut ist. -
Wird zeit das die Schule nächste Woche wieder anfängt...
-
-
-
Taxler, du hast vollkommen recht! fisch ist fisch und man wird ihn doch ehh schlachten oder ist es artgerecht für uns modriches zeuch zu essen ?
-
-
-
Das ist die besch... Idee die ich je gehört habe
1. Der Karpfen ist kein Lachs , der super schmeckt.Karpfen schmecken halt nach Moder.
2.Das ist nicht Artgerecht. :c
3.Auch dass Berufsfischer das machen ist ne schweinerei. -
Zitat von angelprof96
ich angel nie gezielt auf karpfen, ich feeder einfach nur und ab un zu geht mal der eine oder andere dran, da kann man nix machen. dann nehme ich ihn aus und friere ihn ein (nur wenn ich ihn nicht gleich am nächsten tag zubereite) und ich finde mit ordentlich knoblauch schmeckt man gar icht mehr den modergeruch
ich hasse die meisten karpfenangler weil sie meistens 30 kilo boilies in den see werfen und der dann irgendwann droht umzukippen !!! auserdem lassen sie nach ihrem nächtlichen lagerplatzt fast immer irgendwie eine mars verpackung und/oder red bull dosen liegen.
es gibt natürlich auch welche die es weg tun aber dass sind die wenigsten.
und wenn man einen karpfen gefangen hat sollte man ihn entweder mit dem Todesschlag oder mit einem Herzschnitt erlösen oder ihn einfach wieder freilassen, oder nicht? also ich stimmt dem was Schraube gesagt hat volkommen zu!
gruß angelprofMuß über diese Aussage schmunzeln...aber meine Erfahrung hier im Raum Hannover und auch schon anderswo ist jener, das die Plätze von Karpfenjunkis mit Abstand am saubersten hinterlsassen werden.
Den Karpfenangler, der 30Kilo Boilies versenkt würd ich auch gerne mal kennenlernen(und sein Gehalt haben)
Glaub mal, die meisten Füttern max. 1-2 Kilo an.Halt eben soviel, das es gefressen wird. Macht in meinen Augen keinen Sinn viel zu Füttern um dann nichts zu fangen. Wieviel verbraucht den der Durchschnittliche Feederangler oder Stipper an Futter? -
Wenn man die fressrouten kennt reichen meistens sowieso paar boilies und ne hand voll partikel + vllt bissl groundbait
-
-
Zitat von angelprof96
die meisten karpfenangler weil sie meistens 30 kilo boilies in den see werfen und der dann irgendwann droht umzukippen !!! auserdem lassen sie nach ihrem nächtlichen lagerplatzt fast immer irgendwie eine mars verpackung und/oder red bull dosen liegen...
Sowas dämliches habe ich noch nie gehört.
Im Verhältnis zu anderen Friedfischanglern ist das wohl genau andersrum.
Immerhin ist, grob geschätzt, ein durchschnittlicher Karpfenansitz 45 Stunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!