Also ich möchte dieses Jahr anfangen mit angeln auf Karpfen mit Boilies usw.
Die Ausrüstung steht ich habe mir eine neue Karpfenrute zugelegt und auch angefangen mir Vorfächer zu binden.
Jetzt zu meinen Gewässern.. Ich werde einen sehr großen Baggersee mit klarem Wasser befischen... Was für Bolies (farbe,geschmack) würdet ihr mir zu dieser Jahreszeit für den See empfehlen...
Wenn mann mit Hartmais angelt wird dieser vorher gekocht???
Karpfenangeln
-
-
Es kommt darauf an welche Nahrung im See vorhanden ist. Muscheln etc.
Hat der See Strukturen oder ist er einfach wie eine riesige Badewanne . Hat er Flachwasserbereiche , wie tief ist er?
Ja Hartmais weichst du am besten über Nacht mit Wasser in einem Topf ein und kochst ihn am anderen morgen ca 30 Min bis die ersten Körner aufplatzen
-
Für die warmen Jahreszeiten werden süße Boilies empfohlen, wie tutti frutti oder Vanille.
Probiere ruhig ein paar Boilis aus, vielleicht findest du ja den ultimativen Boilie für deinen Baggersee.
Hartmais lässt du erst etwa 12 Stunden in Wasser quellen. Dann kochst du ihn 10- 20 min. In das Wasser kannst du auch noch Aromen dazu geben, z.B. Zucker, Vanille... -
-
Da war Knolz schneller. Aber er hat auch nicht gefragt, wo er angeln soll, sondern was Boilies wir ihm empfehlen!
-
Ok kurz zu dem Gewässer er ist bis zu 15m tief und hat steilabfallende Kanten es gibt aber auch einige etwas flachere Buchten.
-
ja gut aber auch der richtige angelplatz hängt vom erfolg ab
-
-
eine Sache muss ich noch hinzufügen der See hat stellenweise weißen Sandboden.
-
Einen passenden Platzt habe ich schon gefunden es ist eine 2m tiefe Bucht in der ich einige Karpfen beim gründel gesehen habe..
-
gibt es in dem see viele brassen??
-
-
Selbst wenn es viele Brassen in diesesm See gibt,versuche deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Es ist von außerhalb immer schwer zu beantworten was man wo,wie machen soll.
Wenn du schon Karpfen beobachten konntest,ist schonmal eine Stelle gefunden.
Ich persönlich würde einen fischigen Boilie benutzen...füttere 2-3mal vorher an und dann kontrolliere vielleicht ob die Boilies verschwunden sind...Willst du deine Boilies online irgendwo erwerben,sprich bestellen???
-
Hat einer eine Seite auf der man Boilies bestellen kann ???
Ich hatte sonst vor 2 Ruten auf Bolies einen Süß und einen Fischig und eine Rute mit Hartmais -
-
-
Lukas2K,du hast eine PN
-
Danke
-
Ich würde erst mal nach Stellen schauen wie z.B. Seerosen, Schilf, Inseln, sichtbare Sandbänke, usw. Wenn sie vorhanden sind, würde ich erstmal diese Stellen befischen.
Das heißt, 2-3 mal ca. 2kg Mix (Mais, Hanf und Boilies) vorfüttern.
Ich bevorzuge auch einen fischigen Flavour, jedoch ist das Geschmackssache und aus persönlicher Erfahrung entstanden. Man kann auch fischig mit süß kombinieren, was sehr fängig ist.
Der Hartmais und Hanf muss, wie oben schon angesprochen, gekocht werden. Ich füge dem Ganzen noch Honig und Maispellets hinzu, damit die Pellets das Wasser aufsaugen und eine teigartige Masse entsteht. Zusätzlich gibt es mehr Lockwirkung.Ich würde eine Rute mit Boilie und die andere Mais fischen. Irgendwann sollte man dann Erfolg haben.
MfG, Marco
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!