Ich habe hier zwei Fische und bin mir nicht sicher um was es sich handelt
beide Fische wurden von mir gefangen aber Sharpercarper91 wollt auch ein bild
Ich habe hier zwei Fische und bin mir nicht sicher um was es sich handelt
beide Fische wurden von mir gefangen aber Sharpercarper91 wollt auch ein bild
Ich hab keine Ahnung aber richtig geile Teile Petri!!!
Joa die gehn auch ab wie ein schiff die teiler das kann ich dir sagen
Ich würde sagen es sind Marmorkarpfen total wilde Kämpfer an der Rute.Auf was für einen köder hast Du die Fische gefangen?? Mein Glückwunsch Petri
Laut wikipedia sind ,dass die Unterscheidungsmerkmale:
"Er (Marmorkarpfen) ähnelt stark dem Silberkarpfen, kann von diesem aber durch die gekielte Bauchlinie zwischen Bauch- und Afterflosse, die etwas dunklere Farbe, seine noch tiefer stehenden Augen und die höhere Anzahl an Flossenstrahlen in der Rückenflosse (13 statt zehn) unterschieden werden. In seiner Heimat erreicht er im Ausnahmefall Längen bis zu zwei Meter, in Mitteleuropa bis zu eineinhalb Meter bei etwa 50 kg."
vielleichts hilfts ja weiter!
Hab ich auch schon gelesen aber das bringt mir auch nicht viel
trotzdem danke
Ich meine es sind Marmorkarpfen, weil sie um einiges hochrückiger sind als so ein schlanker Graser. Noch sieht das Auge bei Marmorkarpfen so aus, als ob es etwas runtergerutscht ist.
Ach genau, Graskarpfen haben auch viel größere Schuppen
Gruß, Jochen
Hallo Jochen ja graser kann ich ausschließen die sehen anderst aus aber silberkarpfen und Marmorkarpfen sehen sich sehr ähnlich
Also erstmal gibts ein dickes Petri von mir, und da ich mich nicht genau auskenne mit den Unterscheidungsmerkmalen halte ich mich da mal zurück!
Mamaor ,Silberkarpfen sehen anders aus!
Und PEtri!
Du kleiner Schlaumeier dann sage mir mal wie sie aussehen sollen.Habe selber von diesen teilen genug geangelt, wurden in den Zeiten der DDR tonnenweise eingesetzt.
"ER" muss halt immer alles besser wissen
seiner meinung nach ist es wahrscheinlich ein Hund
Hi Knolz!
Ich zitiere mal aus folgendem Link..
"Der Marmorkarpfen und Silberkarpfen lassen sich schwer von einander unterscheiden - aber wie es der Name schon verrät, Hauptunterschied ist die dunkelblaue Marmorierung des Marmorkarpfens. Weitere Unterscheidungsmerkmale zum Silberkarpfen sind der nicht ganz durchgängige Bauchkiel an der Bauchunterseite sowie die weniger tief liegende Augen. Insgesamt wirkt der Marmorkarpfen massiger als der Silberkarpfen...."
Vielleicht hilft es dir bei deinem nächsten Fang ein wenig weiter!
Zur Familie der Graskarpfen gehören Armur,Silber u. Marmorkarpfen.In meinen Augen ist der Armur der Schönste u. im Drill totale Raketen wegen ihren körperbaus.
also sind meine marmorkarpfen
Das würde ich auch so sehen!
Richtig
Ich würde auch sagen das diese Fische Marmorkarpen sind. Ich selber hab schon viele Silberkarpfen gefangen und die sind deutlich heller.
@Knolz´: Hats du die beiden Fische wieder zurück gesetzt? Weil ich hab mal einen mitgenommen, und stellte fest das dieser Fisch so dermaßen lange stinkt und so eklig schmeckt das sich seit dem diese Fische nicht mehr anfasse und gleich mit der Zange löse.
Leider haben wir von diese´n Silberkarpfen viiiel zu viele bei uns im See. Momentan gibt es keinen Hektar wo nicht 50Karpfen an der Oerfläche dösen.
ne die müssen bei uns raus weil die wasserqualität unter ihnen leidet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!