Wie lange kochst du deine Murmeln denn?
Boilies kaufen oder selbermachen?
-
-
Hi. Ich kaufe meine Pelzer Boilies immer günstig bei http://www.Angeln-Neptunmaster.de. Da gibts z.B. Sushi Boilies 12kg für 69,90 euro.
-
Für Pelzer-Boilies würd ich keinen Cent bezahlen...
Es gibt mittlerweile viele,gute Boilieanbieter,die ihre Boilies frisch machen und dann verschicken.
Von Boilies aus irgendwelchen Angelladenregalen würd ich persönlich die Finger lassen... -
-
@ karpfengott24
ein guter Freund von mir sagt man muss die Boilies solange kochen bis sie oben schwimmen so mach ich das auch immer und dann hab ich halt das problem das sie nicht mehr riechen -
Meistens sind es so 2-3 Minuten,dann sollten die Murmeln fertig sein.Natürlich bei 18mm und keine Monsterkugeln von 30mm,die brauchen natürlich länger.
Welchen Flavour benutzt du denn und wieviel ml?
-
karpfengott24
Achso danke,dann hab ich die wohl zu lange gekocht
Ich hab erst 2-3 mal Boilies selbstgemacht da hab ich entweder Zimt oder Vanillearoma genommen. Ist wohl nicht so professionel könntest du mir ein gutes Flavour empfehlen? -
-
Mandelaroma soll gut sein.
-
Es gibt sooooo viele Flavours die ich empfehlen könnte.
Wenn ich Fertigboilies oder sonstiges Futter kaufe,dann bei Successful-Baits.Faire Preise und alle Boilies werden frisch produziert,keine Regalware.Deshalb verwende ich auch Fertigboilies,allerdings in Salz oder zum einfrieren.
-
Achso ja ich verwende eigentlich auch immer gekaufte. Von TopSecret Vanilleboilies die sind eigentlich ganz gut weil die sehr weich und frisch wirken und nicht viel kosten.
-
-
Wenn du schon auf den Preis achtest,dann bestell dir doch vernünftige und frische.
Bei den "Regalboilies" weißt du nie wie lang die schon dort liegen...Mittlerweile gibt es ne Menge guter Firmen,die vernünftige Boilies zu einem vernünftigen Preis anbieten.
Wenn du willst kann ich dir gern meine Favoriten per PN zukommen lassen...
-
ja das wär cool wenn du das machen könntest. Ich angle noch nicht so lange auf Karpfen deswegen bin ich noch ein bisschen unerfahren und dachte die Regalboilies tuns auch
-
Hast ne PN
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!