Sportfischer-Lehrgang gesucht

• Keine Ahnung wie das da jetzt genau ist. Ich kann nur sagen bei uns im Verein werden die Prüfungsbestätigungen (nicht Jahresfischereischeine, das Ding kannst Du als Niedersachse vergessen, außer Du willst mal in ein anderes Bundesland das solche Dinger, warum auch immer, sehen will wenn man eine Gastkarte haben möchte. Dann musst Du den aber rechtzeitig beantragen, da die den so selten Ausstellen dass sie sich darüber erst einmal schlau machen müssen. Ich habe meinen aber in den ca. 16 Jahren die ich ihn habe nur 2x bisher gebraucht) der anderen Bundesländer akzeptiert. Ausnahme sind die von Rostock und noch irgendeinem Ort, weil die eine Prüfung haben die von der normalen abweicht und deshalb nicht anerkannt ist.

Die Frage ist halt nur ob Du in Hamburg einfach so den machen kannst. Das hängt eben von deren Rechtslage ab.

• Ich habe mir von dem vorstand des angelvereins nochmal die bestätigung geben lassen, und laut aussage sollen dort sehr regelmäßig leute aus anderen regionen zur prüfung gehen.

Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!