Hallo zusammen,
ich war gestern in der Morgendämmerung mal an einem kleinen schwierig zu beangelndem Angelteich, der auch leider oft Schneidertage auf Spinnköder bringt. Positiv ist mir aufgefallen das die Barsche in Beisslaune waren und ich 8 Fische auf verschiedene Köder fangen konnte, darunter waren ein kleiner Gufi 5cm, ein kleiner Wobbler auch um die 5cm und ein kleiner Blinker rund 3~4cm. Es bissen zwar die Barsche aber grundsätzlich nur die kleinen! Am Ufer konnte ich zudem aber Große Fische beobachten darunter ein Rapfen ca. 50 bis 60cm, einen Barsch den ich auf rund 30 cm schätze und Hechte allerdings waren die auch nur rund 30cm gross.
Auf Spinner wollen die Fische in diesem See leider nicht beißen, deshalb habe ich einen 2er DAM Spinner mit einem kleinen Twister getuned der dann auch einen Barsch ans Band brachte, aber ihr könnt es euch denken nur rund 15cm.
Ist die Zeit der kleinen Köder schon wieder vorbei, sodass ich grössere Köder verwenden sollte? Oder ist zuviel Brut im See, sodass die grossen gar nicht erst den Ködern hinterher jagen?
Ich habe wie gesagt grössere Fische gesehen und auch welche die im Uferbereich geraubt haben.
Hat jemand ein paar Tipps für mich was man da machen kann um grössere Fische ans Band zu bekommen? Ich möchte aber beim Spinnfischen bleiben und nicht auf Köfi Ansitzen ausweichen.