Hallo Bastler und Heimwerker,
ist es möglich, eine handelsübliche Akkubohrmaschine in einen Bohrständer zu spannen?
Gruß Forellenberti
Hallo Bastler und Heimwerker,
ist es möglich, eine handelsübliche Akkubohrmaschine in einen Bohrständer zu spannen?
Gruß Forellenberti
Akkubohrer?
Glaub ich nicht, da Bohrmaschinen vorne vor dem Einspannteil noch eine Fläche haben, um die Manschette von dem Ständer da rumzulegen und zu befestigen.
Es gibt keinen Akkuschrauber mit Eurohals (so nennt man die Aufnahme für den Bohrständer) mehr ! Einen gab es mal.War wohl ein Flopp !
Selbst wenn,wäre es totaler Schwachsinn,weil der Eurohals die Maschine länger macht und in der Praxis würde sich das zum Nachteil auswirken.
Wieso sollte es auch so ein Ding geben ? Akku steht für Mobilität und ein Bohrständer ist ja für den stationären Einsatz.Da kann man dann auch eine Bohrmaschine nehmen !
Hallo,
mein Gedanke war, den Akkubohrer auch mobil nutzen zu können. Manche Arbeiten müßte ich in der Garage ausführen und da habe ich keinen Stromanschluß - leider.
Gruß Forellenberti
Na dann muss wohl oder über das Verlängerungskabel her.
Mit hätte bei solchen Arbeiten der Akkuschrauber aber auch zu wenig Leistung und vor allem die fehlende Feststellung wäre doch etwas hinderlich...
Zitat von Forellenbertimein Gedanke war, den Akkubohrer auch mobil nutzen zu können. Manche Arbeiten müßte ich in der Garage ausführen und da habe ich keinen Stromanschluß - leider.
Dann nimm doch eine WLAN-Steckdose !
Kleiner Scherz !
Ich gehe mal davon aus,daß es so eine Fertiggarage neben dem Haus ist,oder ?
Wenn ja,wie weit ist das Haus von der Garage entfernt ? Wäre ja dann eh mal angebracht,die Garage mit Strom zu versorgen,wenn Du dort die meisten Arbeiten verrichten willst.
Zitat von JuliFischMit hätte bei solchen Arbeiten der Akkuschrauber aber auch zu wenig Leistung und vor allem die fehlende Feststellung wäre doch etwas hinderlich...
Nicht nur das Julian !
Bei einer vernünftigen Bohrmaschine kannst Du die Drehzahl am Griff zumindest grob einstellen.Geht bei einem Akkuschrauber nicht.
Okay das hatte ich vergessen, zur Not gibt es beim Akkuschrauber aber ja auch noch zwei Geschwindigkeitsstufen
Aber die Drehzahlregulierung kann schon sehr hilfreich sein.
Solche Akkugeräte gibts schon, aber die kosten auch mehr, als eine gute netzabhängige Maschine inklusive ausreichend langem Stromkabel!
Echt ?
Von wem denn ? Bestimmt Metabo !
Die hatten nämlich mal so einen Schrauber mit der Aufnahme.
DeWalt hat so eine, aber nicht im regulären Sortiment für Europa. Also extrateuer aus USA...
Die kostet natürlich auch gleich mal ganz gut
http://www.louistools.de/catal…m&utm_content=textanzeige
Nix für den Hausgebrauch würd ich sagen...
Och der ist ja noch richtig "günstig". Brauchst ja nur mal bei Festo schauen.
Oh ja....Festo - da hat mein Bruder einiges von.Ist ja auch schliesslich SchreineruUnd die schwören wohl darauf !
@Julian: Wo steht denn da,daß der Schrauber in einen Bohrständer paßt oder kann ? Das Ding hat ja noch nicht mal die Aufnahme dafür !
Ich halt ja nichts von DeWalt !
Übrigens sieht so ein vernünftiger Akkuschrauber aus,den ich selber auch besitze !
@ prinzbitburg112
Gib es zu .... Du hast den Schrauber nur wegen der gratis mitgelieferten
leeren Sortimentbox gekauft,
weil Du diese zur Aufbewahrung Deiner Kleinteile zum Angeln benötigst ...
Typische "Geiz-ist-geil-Mentalität" .....
@ Peter: Is klar....! Allerdings hab ich den Schrauber ohne diese Sortimentbox !
Hallo!
Oh was muß ich hier alles lesen.
ich habe Jahrelang Innenausbauten gemacht. Ein wirklich guter Akkuschrauber
hat seinen Preis -ich meine nicht die Heimwerkerteile aus dem Baumarkt.
So ein Akkuschrauber (Bosch blau) hat einen 42mm d Eurohals -man will und muß ja ,flexibel eben da wo kein Strom ist, auch einmal ein genaues Loch mit
Bohrmaschinenständer bohren. Ein guter Akkuschrauber hat eine Stufenlose
Drehzahl -und Drehmomenteinstellung.
Wie gesagt hat seinen Preis. ich bin nun einmal zu arm um 2x oder 3x einen "Schrottakkuschrauber zu kaufen.
Gruß Oldman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!