Hallo ich hab das mit dem Fischereischein jetzt gegoogelt.
manch einer sagt es gibt im rathaus einen jugenfischreischein bis 16 jahre stimmt das ?
mfg
jorrit
Bis 16 Jugendfischereischein?
-
-
Kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. Was dann gilt, sagt das jeweilig zuständige Fischereigesetz aus.
-
ich wohne in S-H . in kiel.
wo darf man denn mit dem jugendfischreischein angeln? -
-
-
wie gesagt mit dem jugendfischereischein;)
kann ich damit auch in vereinsgewässern von andere vereinen fischen;)?
bitte jum schnell antwort. -
wo bekommt man erlaubniss karten?
-
-
Zitat von Jorrit-Kiel
wie gesagt mit dem jugendfischereischein;)
kann ich damit auch in vereinsgewässern von andere vereinen fischen;)?
bitte jum schnell antwort.nein darf man normalerweise nicht, außer die geben auch erlaubniskarten aus
in Bayern darf man nur mit Jugendfischereischein angeln, wenn einer mit nem richtigen Angelschein dabei is
Zitat von Jorrit-Kielwo bekommt man erlaubniss karten?
bei der Gemeinde oder im angelladen
-
ich hab mal beim landesfischereirei verbund gefragt, trotzdem danke
-
Du wohnst in S-H... aber hier gibt es doch gar keinen Jugendfischerreischein, sondern nur einen Fischerreischein (in blau).
Hier darf man auch ohne Erwachsenen der einen Fischerreischein besitz angeln gehen.Jedenfalls bekommst du meißtens im Angelgeschäft in der Nähe des Gewässers die Karten.
Gruß, Jochen
-
-
In Hessen gibts Jugendfischereischeine, sehen aus wie der normale Fischereischein, allerdings gelten Jugendscheine immer nur ein Kalenderjahr und setzen ebenfalls die Sportfischerprüfung vorraus... Aber wie gesagt: In Hessen!
-
Shoude
da muss ich dir leider widersprechen.
den jugendfischereischein in hessen erhalten 10 - 15 jährige auch ohne fischereiprüfung.
vorraussetzung ist beim angeln aber ein erwachsener mit fischereiprüfung als begleitperson der die gehakten fische weidgerecht behandelt und versorgt.
desweiteren beschränkt sich die fischerei mit diesem schein auf friedfische.
ab dem 16. lebensjahr ist dann eine bestandene fischereiprüfung vorraussetzung für den erhalt des fischereischeins.
gruss matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!