Hallo, ich habe folgendes problem:
uns wurde ein fernseher ( blaupunkt is 70-41 tt pip ) geschenkt.
gerät funktioniert, nur bei grossem rot-anteil im bild fängt das bild an zu flackern.
die fernbedienung die ich dazu bekam ist aber keine originale blaupunkt sondern eine von grundig.
mit dieser lässt sich die lautstärke regulieren und noch ein paar andere funktionen aber ins menu um farbe oder kontrast zu ändern komme ich mit dieser nicht.
kann mir evtl. einer von euch mit dem problem weiterhelfen oder wer weiss welche fernbedienungen zu den o.g. gerät passen?
bin für jede antwort dankbar.
gruss matthias
Fernsehtechniker online ? Ich könnte Hilfe gebrauchen
- 45er Barsch
- Geschlossen
-
-
Hi,
ich kann dir technisch nicht weiterhelfen.
Ich kann dir aber einen Händler empfehlen über den ich selber mal recht günstig eine Fernbedienung (mit allen Funktionen) für einen fast 30 Jahre alten Blaupunkt-Fernseher bekommen habe.
Electronic Borner
Schweinauerhauptstr. 93
90441 Nürnberg
Email: guenterborner ät freenet punkt de
Tel: 0049 0 911 661849
Fax: 0049 0 911 620289Gruß!
-
Es gibt auch diese lernfähigen Fernbedinungen. Hier gibst Du einen meist dreistelligen Code für das jeweilige Gerät ein und dann SOLLTE es funktionieren.
Aber eigentlich solltest Du alle Einstellungen direkt am Gerät vornehmen können, da die Fernbedinug ja nur hilft, den Fernseher aus der Ferne zu bedienen. Es sollten auch alle Funktionen direkt am Gerät funktionieren. Gerade bei älteren Geräten sind die notwendigen Knöpchen allerdings oftmals unter einer Klappe am Gehäuse versteckt.
-
-
moin...
hätte das gleiche wie gerd vorzuschlagen. oder neuen fernseher kaufen...
Prost
-
hallo alle,
erst mal vielen dank für die ganzen tips von euch.
habe das teil mitlerweile für den elekroschrott angemeldet.
das problem wurde mit zunehmender betriebsdauer immer schlimmer, sodass ein vernünftiges fernsehen nicht mehr möglich war.
habe in einem elektriker-forum zwar nachlesen können das es sich wahrscheinlich nur um eine kleinigkeit handelt ( irgend ein relais oder ein dimmer oder ähnliches defekt ) aber reparatur würde sich auf etwa 50 - 100 € belaufen.
da im moment viele auf flachbildfernseher abfahren und somit normale röhrengeräte ihren dienst getan haben, sind bei 3-2-1,deins schon geräte für 1€zu ersteigern.
ich warte einfach bis in unserer nähe einer abgestossen wird und greife dann zu.
also nochmals vielen dank für eure tips.
grüsse matthias -
bitte dir...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!