muss man dem köderfisch beim posenangeln auf hecht einen auftrieb verleihen?
bitte schnell antworten gehe heute angeln
Auftrieb bei köfis mit der pose
-
-
Worin liegt die Logik einem Köderfisch, der an der Pose präsentiert wird, Auftrieb zu verleihen?
Also ganz klar NEIN!
Zur Sicherheit würde ich den toten Köfi noch ein paar mal durchstechen, um die Schwimmblase zu zerstören.
-
danke
-
-
Hast das bestimmt mit dem Angeln auf Grund verwechselt^^
Da is das von Vorteilmfg
-
war gestern angeln ausser einem kleinen hecht(36cm) war ich erfolglos.
wie mache ich es dass der köfi denn wagerecht im wasser steht damit er für den hecht echter aussieht ???lg und petri heil marcap
-
Kommt darauf an, wieviele Haken bzw Drillingen du benutzt.
-
-
ich benutze jeweils ein drilling pro köfi
-
Dann kommt der Haken unter die Rueckenflosse - so sieht der Koefi dann "echter"/ natuerlicher aus
-
danke
-
-
ich würd mehr als einen Drilling nehmen dann kann man schneller anschlagen
einen unter die Rückenflosse und den anderen an die brustflosse -
Beim Posenangeln reicht einer meist vollkommen aus. Der Hecht knallt sich den Köder rein und der ist dann auch wirklich im Maul. Da sitzt der eine Drilling immer.
Manchmal ist weniger mehr.
-
Nein!!!
Was bringt dann die Pose!?
Auf grund kannst du ja ein Balsaholz ins Maul schieben. -
-
Zitat von Schraube
Beim Posenangeln reicht einer meist vollkommen aus. Der Hecht knallt sich den Köder rein und der ist dann auch wirklich im Maul. Da sitzt der eine Drilling immer.
Manchmal ist weniger mehr.
Das kommt auf den Hecht drauf an, und es kommt darauf an was er mit dem Hecht machen will.
Wenn ich minutenlang warte, hängt der Hecht zu 100%, das ist dann aber einer für die Pfanne.
Meine Variante als Catch & Release Anhänger, lautet sofort Anschlagen und da reicht gerade bei kleinen Hechten ein Drilling nicht immer.
B2t: Ich würde auf Grund fischen und den Köder mit einem Balsaholz auftreiben lassen.
-
Zitat von Allrounder15
Nein!!!
Was bringt dann die Pose!?
Auf grund kannst du ja ein Balsaholz ins Maul schieben.Die Pose bringt mehrere Vorteile:
Du kannst die Angeltiefe variieren von knapp über Grund bis knapp unter der Wasseroberfläche.
Du kannst die Montage mit der Drift treiben lassen.
Du hast eine sehr sensible Bissanzeige und kannst sehen, wohin der Fisch abzieht.Solange die Wasseroberfläche einigermaßen ruhig und der Wind nicht zu stark ist, gibt's in stehenden Gewässern nichts besseres als eine Posenmontage (sofern man nicht spinnfischen will).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!