Sehr sonderbar!

  • man kann alles ranhängen was aus kohlehydraten und fetten besteht...dieser tage fragte ich mal aus spass nach kunstmaden beim händler... da bot er mir rote kunstmaden von berkley aus kartoffelstärke(?) an. aber sie sollen fangen....man kann jegliche insekten ranhängen, sogar ne tote maus....leute wie andal die 35 jahre lang angeln haben da mehr erfahrung....wieso sollte ne kartoffel fängig sein, wächst die etwa im wasser oder liegen die felder in der nähe? aber gut eingelegt oder blanko fängen sie trotzdem......
    hab letztens beim asiagroßkauf aalartige gefrorene fische gesehen...ich würde wetten, und das tu ich nächstes jahr, wenn ich die ranhänge und damit durchs wasser wedle kriege ich bisse


    wir verlassen uns nur darauf, mundgerechtes futter und köder zu bekommen, weil wir den angelchip schon soweit implantiert haben, das wir die eigene phantasie quasi ausgesperrt haben...es ist nicht nur traurig sondern für jeden eigenen persönlich absolut peinlich

  • Macht einfach mal den Selbstversuch. Nur mit Rute, Rolle, Schnur, ein paar Haken und ein bisserl Bleischrot im Sommer ans Wasser gehen und nur mit dem Fischen, was sich dort an möglichen Ködern findet. Das ist nicht nur spannend und erfolgreich, es macht auch erfinderisch und das zahlt sich immer aus!

  • Da muss ich andal auf jeden Fall Recht geben, als Jungangler kam ich nie wirklich zu einem Händler,weil ich mitten auf dem Land lebte mit meiner Familie, und dort habe ich mich immer in der Natur bedient. Sei es Regenwürmer oder Köcherfliegenlarven, aber gefangen habe ich immer. Auch wenns nur Rotfedern waren.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!