Moin,
ich will meinen Vertrag verlängern und bin gerade am überlegen welches Handy ich nehmen soll. Im Moment habe ich ein Sony Ericsson W890i. Das habe ich so seit 2006 denke ich. Bin auch ganz zufrieden damit aber so langsam fangen die Macken an. Kopfhörer geht eine Seite nicht mehr und das Laden will auch nicht immer ohne Macken. Da der vergünstigte Tarif jetzt auch dank Routineüberprüfung weggefallen ist gibt es keinen Grund mehr nicht zu verlängern.
Ich habe keine großen Umsätze und brauche es meist nur für den Notfall oder um mal kurzfristig Angelkumpels zu erreichen. Außerdem nutze ich mein Handy gerne als Walkman für Hörspiele beim Nachtangeln oder zum Radio hören. Daher wird es wohl auf den billigsten Vodafon Tarif SuperFlat Mobil hinauslaufen. Bei den Handys denke ich an das Sony Ericsson W715, das Elm klingt aber auch ok. Nur werde ich den größeren Speicher nicht unbedingt brauchen und das ist der Vorteil des Elm, wohingegen das W715 eben Video als nette Spielerei bietet.
Evt. übersehe ich da aber ja noch ein interessantes Handy von anderen Herstellern. Also wer kann mir eines empfehlen das gut ist und nicht zuviel kostet, denn ich bin kein Freund von 70 oder mehr Euro Handys, denn dafür nutze ich die Spielereien zu selten. Ach ja Internet auf dem Handy brauche ich nicht. Das ist mir zu teuer.
Meine Anforderungen sind eben das ich damit Mp3 hören, Radio empfangen und telefonieren kann, am besten mit möglichst viel standby und Nutzungszeit, eine Kamera für Angelfotos, wenn sonst nichts greifbar ist, sollte auch dabei sein. Dazu eben robust um auch mal nicht so pfleglich Behandlung zu überstehen, denn ich will es zum Angeln mitnehmen können. Bei Nieselregen wird es wohl in der Regenjacke sein, aber ein paar Tropfen sollte es eben aushalten, ebenfalls auch mal Hände die am Handtuch abgewischt sind (nach dem Fang eines Brassen/Aal oder dem Anfüttern) aber eben nur das.