Hi,
kann mir jemand sagen ob es normal ist das die LED-Maglites einfach ausgehen wenn die Batterie schwach wird? Bei normalen Taschenlampen mit Glühbirnen ist es ja so das die zuerst schwächer werden aber nicht unvermittelt komplett ausgehen.
Danke!
Hi,
kann mir jemand sagen ob es normal ist das die LED-Maglites einfach ausgehen wenn die Batterie schwach wird? Bei normalen Taschenlampen mit Glühbirnen ist es ja so das die zuerst schwächer werden aber nicht unvermittelt komplett ausgehen.
Danke!
Ich bin kein Techniker, aber gibt es bei LED denn nicht einfach nur an oder aus? Habe noch nie davon gehört das LED bei nachlassendem Akku schwächer werden, aber das kann sicher einer genau beantworten der davon Ahnung hat. Wenn LED schwächer werden können, dann habe habe ich auch wieder was gelernt. wenn nicht habe ich wenigstens die Info das meine Vermutung stimmt.
Das kommt (meines)Erachtens auf die Verarbeitung oder auch auf den Hersteller an. Bei meiner Stirnlampe von Petzl lässt die Leuchtkraft bei "nachlassenden"Batterien nach - bei meiner Taschenlampe (vom Discounter) lässt auch die Leuchtkraft nach und außerdem fallen einige LED`s ganz aus.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Bei meiner Petzl lassen die LEDs auch nach und zudem blinkt ein kleines rotes Licht, das anzeigt, dass der Batteriestand niedrig ist.
Ne MagLite habe ich auch, allerdings keine mit LED. Bin nicht so damit zufrieden, denn die Batterien werden super schnell verbraucht und die Leuchtkraft ist nur anfangs passabel.
Ich hab eine Lucido Lampe kennt die jemand?
Hab bis jetzt noch keine bessere gefunden Batterien halten bei mir jetzt schon über ein Jahr, ich kann sie nur jedem empfehlen der eine Lampe mit vielen Qualitäten sucht . Das licht wird bei dieser Lampe sehr gebündelt und man kann auch in 4m tiefen Wasser noch jedes kleine Steinchen erkennen also genau das richtige für jeden der zu später Stunde noch gern im Wasser guckt was sich so Bewegt egal ob Krebs,Aal oder sogar Wels.
Ich hab sie sogar schon mal in Frischhaltefolie gepackt und bin mit ihr Tauchen gegangen und sogar das hat funktioniert und zwar nicht schlecht !!!!
Leider werden diese Lampen seit circa einem Jahr nicht mehr hergestellt aber vielleicht findet ihr noch eine bei ebay für unter hundert euro?!?
gruß kei
Mir wurde jetzt von jemand anderem schon gesagt das es normal ist bei den LED-Maglites (entweder an oder aus, was zwischen drin gibts nicht). Hab mich nur gefragt ob das normal ist oder ob meine einen Wackelkontakt o.ä. hat. Bin sonst im übrigen sehr zufrieden mit dem Ding. Ich habe die mit 2 AA-Batterien und die ist trotz der geringen Größe mehr aus ausreichend von der Leuchtkraft und die Batterien halten auch recht lange.
ZitatIch hab eine Lucido Lampe kennt die jemand?
Wenn es die Lucido Mammut TR 1 ist !
Zumindest hat diese eine Batterietestfunktion !
Zum Thema !
Ich halte von der MAG-Lite LED nichts.
Die kommen in keinster weise an die Leistung der LED Lenser von Zweibrüder ran.
Da hat MAG-Lite ganz kräftig den LED-Markt verpennt !
Die LED-Lenser sind zwar preislich etwas teurer,aber die Leistung ist enorm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!