RÄTSELECKE
-
-
35 zusammen ???!!!
-
35 stimmt, aber wie viele Hasen und Hühner sind es im Einzelnen?
-
-
aso einzeln habe schon gedacht das sei eine fangfrage
-
12Hasen : 12*4= 48Füße
23Hühner: 23*2=46Füße48+46=94Füße
-
Stimmt!
Eins noch :
Ein Rheindampfer fährt 15 Seemeilen täglich. Von Bregenz bis nach Rotterdam sind es 980 km. Wie lange braucht der Dampfer für die Reise von Bregenz nach Rotterdam?
-
-
Bin mir nicht ganz sicher ob Bregenz am Rhein liegt, aber rein rechnerisch:
1km = 0,54sm
bedeutet:
980km = 529,2sm
Antwort: Der Dampfer braucht 35,28 Tage...
-
Bregenz liegt am Bodensee. :p
Wenn ein Nachtwächter am Tag stirbt, bekommt er dann noch Rente?
-
Tote bekommen keine Rente, höchstens ihre Hinterbliebenen.
-
-
Hätte da noch was zum grübeln, aber ziemlich einfach eigentlich:
Drei Handwerksburschen bekamen eine Schüssel mit Pellkartoffeln vorgesetzt. Der erste aß ein Drittel der Kartoffeln, der zweite ein Drittel der dann noch übrigen Kartoffeln und der dritte wiederum ein Drittel des Restes. Als die Schüssel wieder in die Küche getragen wurde, lagen noch 8 Kartoffeln darin.
Wie viele waren gekocht worden, und wie viele hatte jeder der Handwerksburschen gegessen?
Viel Spaß und bitte mehr Rätsel...
-
Der Letzte aß 4 Kartoffeln, der Zweite 6 und der Erste aß 9. Am Anfang waren 27 Kartoffeln da.
-
Zitat von oli pi
Der Letzte aß 4 Kartoffeln, der Zweite 6 und der Erste aß 9. Am Anfang waren 27 Kartoffeln da.
Rischdisch...
Wo bleibt das nächste Rätsel?
Na gut, eins noch von mir:
Eine Flasche kostet mit Korken 11 Euro. Die Flasche allein kostet schon 10 Euro mehr als der Korken.
Wie viel kostet der Korken? -
-
Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner. Eine Frau behauptet, dass 47 Leute an diesem Tisch säßen. Darauf meint ein Mann verärgert: “Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch”.
Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?
-
An einem runden Tisch hat doch jeder 2 Sitznachbarn, und wenn dann jeder von seinen beiden Sitznachbarn behauptet, dass sie lügen, sitzen immer Lügner und Nichtlügner nebeneinander und somit bräuchte man eine gerade Anzahl von Leuten, womit der Mann recht hätte!
Wenn man jedoch jeweils nur einen Sitznachbarn als Lügner bezeichnet, ginge es auch mit 47 Leuten...?
-
Richtig Shoud der Mann hatte recht mit den 50 Leuten.
-
-
Die Flasche kostet 10, 50 Euro und der Korken 50 Cent.
Bei seinen Sitznachbarn gehe ich davon aus das er einen meint, den sonst wäre es seine Sitznachbarn.
-
-
Was ist heiliger als Gott, schlimmer als der Teufel ...
... und wenn man es ißt, stirbt man ...? -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!